Anonym und sicher Bargeldlos einkaufen

06.07.2005, 11 Uhr - Symitus AG

(press1) - Die Interpayment-Card

Pressetext:

Endlich anonym und sicher Bargeldlos einkaufen

Interpayment-Card, so heisst die erste uns bekannt gewordene und zu 100% anonyme VISA Kreditkarten-Variante die ohne den Namen des Inhabers auskommt. Diese bietet aber min. den gleichen Funktionsumfang wie eine normale Kreditkarte, vom bezahlen bis zum Geld abheben. Einzigartig kann man diese Karte fast bezeichnen, denn diese arbeitet wirklich zu 100% anonym und ist nur dann einer Person zuzuordnen wenn diese es will / seinen Namen dazu preisgibt.

Diese Karte hat es garantiert in sich, die Schweizer Eidgenossen haben dadurch den längst abgeschafften Euroscheck auf digitaler Ebene wieder auferstehen lassen und dies gleich mit einer garantierten Maximaldeckung von bis zu 5000,- EURO pro Karte. Jede Karte kann mit bis zu 5000,- EURO aufgeladen werden und wird an jeder VISA Akzeptanzstelle als Zahlungsmittel akzeptiert und dies sogar mit erheblichen Vorteilen für den Fachhandel. Die Interpayment-Card arbeitet auf der Basis des zuvor eingezahlten Guthabens und ist daher immer mit dem Betrag gedeckt der zuvor eingezahlt wurde und stellt somit absolut kein Risiko mehr für den Handel dar. Bei normalen Kreditkarten trägt der Händler immer ein Charge-Back-Risiko (eine Art der Rücklastschrift) was den Händler meist teuer zu stehen kommt, Ware weg und Geld zurückgebucht.

Die von der renommierten Schweizer Aktiengesellschaft Symitus aus Lugano angebotene Interpayment-Card wird zukünftig für mehr Sicherheit auf dem Markt sorgen, denn es gibt keine Daten mehr die zum Missbrauch eingesammelt werden können. Ganz ohne Namen auf der Karte ist diese ohne den dazugehörigen PIN eigentlich wertlos, selbst beim Verlust geht nichts mehr und ist dadurch die erste echte Alternative zur allseits bekannten Kreditkarte mit all ihren Risiken. Natürlich ist auch ein VCC2 Sicherheitscode zur Karte enthalten und macht auch im Online-Markt die Karte voll einsetzbar ohne auf die Sicherheit verzichten zu müssen.

Ein genialer Zusatz zur Interpayment-Card ist ein nicht in Deutschland geführtes Kartenkonto welches man online verwalten, Zahlungen tätigen, oder Geld von Karte zu Karte in Minutenschnelle transferieren kann. Ein jeder Karte zugewiesener exklusiver IBAN-Code ermöglicht auch das überweisen vom z.B. Girokonto auf die Interpayment-Card, dies ist besonders bei grenzübergreifenden Transaktionen ein sehr hilfreiches Unterfangen, denn hier werden die hohen Kosten von z.B. Western Union einfach umfahren und machen es nicht nur günstiger sondern auch schneller und sicherer. Selbst die Weitergabe der Karte an Mitarbeiter und Kinder ist somit dank der Limitierung ein genialer Schachzug, denn überziehen gehört der Vergangenheit an.

Da die Interpayment-Card auf Guthabenbasis arbeitet, so steht diese erstmals auch den Problemgruppen zur Verfügung die unter normalen Umständen keine Kreditkarte bekommen würden, egal ob arbeitslos, Student, Sozialhilfeempfänger oder Ausländer etc.. Bei der Interpayment-Card werden alle gleich behandelt, egal ob arm oder reich, dort hat jeder das Recht auf finanzielle Flexibilität und dies garantiert die Firma Symitus seinen Kunden sogar. Jeder kann eine oder mehrere Karten innehaben und dies ohne lästigen Bonitätsnachweis, Aufenthaltsgenehmigungen, Schufaauskunft etc., dort geht man unbürokratisch an die Sache heran. Unter http://www.interpayment.net kann sich jeder eine oder mehrere Karten unkompliziert bestellen, die Karte ist mit günstigen Kosten von 33,- EURO pro Jahr im unteren Mittelfeld angesiedelt und min. 3 Jahre gültig ab dem Tag der Aktivierung. Somit können Sie bei vielen Millionen Akzeptanzstellen weltweit mit der Interpayment-Card bezahlen und auch Geld vom Guthaben wieder abheben und dies bei 100% intaktem Bankgeheimnis, welches in Deutschland ja seid dem 01.04.2005 nicht mehr vollumfänglich vorhanden ist.

Lieferumfang:

Eine Anleitung zur Vorgehensweise (in verschiedenen Sprachen verfügbar)
Einen Freischaltcode zur Aktivierung der Karte, nach Aktivierung sofort einsetzbar.
Eine Karten-Nummer und den Sicherheitsfreischalt-Code
Einen geheimen PIN-Code zum Gebrauch der Karte
Die verschiedenen Bankverbindungen der jeweiligen Länder
Die Support-Telefonnummern für die verschiedenen Länder
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bank
Die häufigsten Fragen und Antworten

Facts zur Karte

Eine Debitkarte ist im Groben und Ganzen eine in Form und Anwendbarkeit der Kreditkarte nahezu gleichgestellte Möglichkeit, nur mit den folgenden entscheidenden Unterschieden.

1. Kann eine Debitkarte nicht überzogen werden und ist mangels Kreditrahmen auch kein Missbrauch über das Kartenvolumen hinweg möglich.

2. Kein Sicherheitsrisiko. Die Karte wird nur mit der Kartennummer und nur dem Inhaber bekannten PIN-Code verwaltet. Die Karte weist weder einen Namen noch eine Unterschrift auf. Bei Verlust oder Diebstahl der Karte kann keine Unterschrift gefälscht werden, da ja keine auf der Rückseite vorhanden ist. Dadurch kann ein Dieb damit nichts anfangen. Selbst wenn jemand den PIN kennen sollte, so kann er Ihr Konto nicht überziehen, da ja kein Kreditrahmen gewährt wird.

3. Weitergabe ohne Risiko. Man kann die Karte ohne Bedenken seine Kinder, Angestellten oder Bekannten geben und bestimmt damit die Höhe der Ausgaben die damit getätigt werden können schon durch die zuvor eingezahlte Summe selber. Ideal als Firmenkarte, Taschengeld, Reservegeld oder einfach für Projekte die finanziell limitiert werden sollen.

4. Man limitiert den Rahmen selbst! Je nach dem welcher Betrag auf die Karte eingezahlt wird so viel kann mit der Karte auch nur ausgegeben werden. Umsatz je Karte ist wegen dem Gesetz zur Geldwäsche auf 10.000 EURO pro Monat (5.000 einzahlen + 5.000 abheben) limitiert, es gibt jedoch keine Grenzen auf die Anzahl der Karten die eine einzelne Person bestellen / besitzen kann und verdoppelt sich bei 2 Karten schon.

5. Geldtransfer schnell und kostengünstig. Mit der Debitkarte kann man sofort Geld auf eine andere Karte übertragen und dies auch online zu minimalen Kosten. Der Empfänger verfügt in Sekundenschnelle über den übertragenen Betrag und dies spart Zeit und Geld für z.B. teure Postanweisungen oder Western-Union Transfers.

6. Keine Bonitätsprüfung. Für Jedermann/frau problemlos erhältlich, da auch keine Schufaauskunft etc. benötigt wird und damit erscheint die Debitkarte quasi nirgendwo!

7. Anonymität. Es wird keine Papierspur hinterlegt, die Karte ist 100% anonym ohne dass ein Name darauf erscheint.

8. Weltweit gültig. Man kann weltweit bei hunderttausenden ATM´s Bargeld abheben, man kann damit On- und Offline bezahlen in vielen Millionen von Geschäften, von der Tankstelle bis zum Supermarkt und Online im Internet und eBanking.
9. Geldtransport ohne Risiko. Bargeld wann und wo man es benötigt ohne eine einladende und prall gefüllte Brieftasche vorzeigen zu müssen.

Mehr dazu unter http://www.interpayment.net
RK