Webhoster EUserv bringt neue Server-Serie für Geschäftskunden: "Pro64" - Serie mit MultiCore CPU und HardwareRaid für Datensicherheit

11.06.2008, 14 Uhr - ISPpro Internet KG

(press1) - Hermsdorf, 10. Juni 2008
Der Webhosting- und Server-Provider EUserv Internet (http://www.euserv.de) bringt mit den "Pro64"-Servern eine neue Server-Serie für Kunden mit erhöhten Ansprüchen an Datensicherheit, Verfügbarkeit und Geschwindigkeit.

Neue Server-Serie "Pro64 2008" mit Hardware-Raid und DualCore CPU:
Das größte Modell "Pro64 Exclusive 2008" kommt neben 4 Gbyte RAM und Intel DualCore CPU mit zwei 500 Gbyte Festplatten, die im Raid1-Verbund arbeiten. Im Gegensatz zu günstigeren Servermodellen bietet die "Pro64"-Serie von Haus aus Hardware-Raid1 (Festplattenspiegelung) mit einem echten Raid-Controller. Die monatlichen Kosten dafür belaufen sich für die "Pro64"-Serie ab 109,- Euro. Die kleineren Brüder "Pro64 Basic 2008" und "Pro64 Active 2008" sind mit jeweils zwei Gbyte RAM und zwei 250Gbyte bzw. 500Gbyte Festplatten ausgestattet.

Kein Risko: Vertragslaufzeit 1 Monat, kein Setup
Die Vertragslaufzeit bei Servern der "Pro64"-Serie beträgt einen Monat. Einrichtungsgebühren fallen bis 30. Juni 2008 nicht an.

Dienstleistungen und Features
Bei den Server-Modellen sind Datentraffic am 100Mbit-Port, 24x7 Webreset, 24x7 Rescue-System, 24x7 kostenfreier Reinstall und 6 offizielle IP-Adressen enthalten. Die "Pro64" - Serie enthält FTP-Backup. Als Betriebssystem können Debian4, OpenSuSE, CentOS, FedoraCore oder Gentoo - Linux installiert werden. Admin-Panels wie Confixx oder Plesk 8 sind verfügbar.

Mehr unter http://euserv.de/produkte/server
Über EUserv Internet:
EUserv ist stark wachsender Anbieter im Bereich Webhosting, Domainregistrierung und dedizierte Server. Im Hintergrund arbeitet für EUserv die ISPpro Internet KG als technischer Dienstleister. Diese betreibt mit weiteren Geschäftsbereichen seit 1998 erfolgreich Webhosting und betreut mehr als 45.000 Kunden in Europa und Asien. Die ISPpro Internet KG betreibt eigene Rechenzentren und ist Mitglied bei DENIC, eco, RIPE, NIC.AT und der italienischen Registry RA Italiana.

PressekontaktISPpro Internet KG
c/o EUserv Pressestelle