SMART zeigt SMART Board Interactive Whiteboard der Serie 600 auf der SYSTEMS

25.10.2005, 13 Uhr - SMART Technologies (Germany) GmbH

Erste offizielle Präsentation der neuen Modellreihe interaktiver Tafeln
(press1) - Die Bonner SMART Technologies (Germany) GmbH stellt vom 24. bis 28. Oktober 2005 auf der SYSTEMS in München drei neue Modelle ihres SMART Board Interactive Whiteboards vor. Es ist die erste offizielle Vorführung der neuen Modellreihe 600 nach dem Produkt-Launch Anfang Oktober. Die neuen interaktiven Tafeln sind größer als ihre Vorgänger und berücksichtigen mit mehr Features, verbesserter Funktionalität, und optimiertem Design das Feedback von Anwendern aus den Bereichen Training, Unterricht und Meeting. In Verbindung mit Computer und Beamer funktioniert das Interactive Whiteboard als riesiger Bildschirm, der während einer Anwendung einfach per Fingerdruck bedient werden kann. Der Finger dient dabei als Maus, Stift oder Schwamm.

Bühne frei für die AnwenderAuf dem Stand 313 in Halle B1, als auch auf der Aktionsbühne der Education Area, stehen dem interessierten Publikum die interaktiven Tafeln zum Ausprobieren zur Verfügung. Während der fünf Messetage bietet SMART in der Education Area zudem kostenlose Workshops an, bei denen die Teilnehmer in die Rolle der Schüler schlüpfen und in verschiedenen Sessions mit Lehrern, die das Board tagtäglich im Unterricht einsetzen, Praxisaufgaben bearbeiten können. "Dadurch kommen zukünftige Nutzer direkt mit Anwendern in Kontakt und erfahren aus erster Hand, auf welche verschiedensten Weisen das SMART Board Interactive Whiteboard eingesetzt wird", so Jürgen Röder, Geschäftsführer von SMART Technologies (Germany) GmbH.

Pressevertreter zeigen mit Fingern auf SMART Board Interactive WhiteboardsAm zweiten Messetag hatten Vertreter der Medien Gelegenheit, in einer gesonderten Pressevorführung auf dem SMART Stand, Einblick in die Funktionsweise der neuen SMART Board Interactive Whiteboards zu bekommen. Sie konnten selbst erleben, wie einfach sich Aufgaben per Fingerdruck bearbeiten lassen und wie viel Spaß es macht, das interaktive Whiteboard und die dazugehörige Software einzusetzen. Neben den SMART Board Interactive Whiteboard Modellen der Serie 600 bietet der SMART Stand einen umfassenden Überblick über neues Zubehör, Software und weitere Produkte aus dem Hause SMART.

Informationen zum SMART Board Interactive Whiteboard:

Kurzprofil SMART TechnologiesDie seit 2000 bestehende SMART Technologies (Germany) GmbH in Bonn steuert mit Ihren 22 Mitarbeitern die Aktivitäten der kanadischen Firma SMART Technologies Inc. für Deutschland und Österreich. SMART Technologies vertreibt interaktive Präsentationsmedien und Lernsysteme, die in Meetings, bei Präsentationen und im Trainingsbereich in Schulen, Unternehmen und Behörden zum Einsatz kommen. Zu der Produktpalette gehören SMART Board Interactive Whiteboards, Interactive Pen Displays, Software sowie Multimediamöbel.
Das inhabergeführte Unternehmen hat mehr als 700 Mitarbeiter, Produktionsstätten in Kanada und verschiedene Vertriebsstandorte weltweit. Seit seiner Markteinführung 1991 konnte SMART das Interactive Whiteboard bis heute mehr als 250.000 Mal absetzen. Mit dem amerikanischen Chiphersteller Intel Corporation verbindet SMART eine Entwicklungspartnerschaft.

Informationen zu SMART Technologies:
Produktfotos zur freien Nutzung im Zusammenhang mit der Erwähnung von SMART Board Interactive Whiteboard finden Sie unter: http://www.resources.smartboard.de/material

Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:Kontakt SMART Technologies (Germany) GmbH
Christian Lortz
In der Raste 12