press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Inxmail GmbH
Pressekontakt:
Stefanie Griesser
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-301
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Zwei Gütesiegel für E-Mail-Marketinglösungen von Inxmail
[13.12.17, 14 Uhr]
dmexco 2017: So geht E-Mail-Marketing
[24.08.17, 14 Uhr]
Aktuelle Kennzahlen im neuen E-Mail-Marketing-Benchmark
[04.05.17, 09 Uhr]
OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce
[24.02.17, 11 Uhr]
E-Mail-Marketingspezialist Inxmail startet bundesweite Seminare
[14.10.16, 12 Uhr]
Mehr Response, weniger Aufwand: Automatisierter Content im E-Mail-Marketing
[23.09.16, 14 Uhr]
dmexco 2016: Mit E-Mail-Marketing Native Ads persönlich zustellen
[02.09.16, 11 Uhr]
Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
[02.06.16, 14 Uhr]
Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb "TOP SERVICE Deutschland"
[03.05.16, 12 Uhr]
E-Mail-Marketing-Benchmark 2016: Relevanz wird belohnt
[14.04.16, 10 Uhr]
Aktuelle Kennzahlen im neuen E-Mail-Marketing-Benchmark

(press1) - 3. Mai 2017 - Der E-Mail-Marketing-Benchmark 2017 von Inxmail liefert Kennzahlen rund um den Mailingversand und zeigt die erfolgreichsten Branchen. Die Studie dient Marketern zur Einordnung der eigenen E-Mail-Marketingaktivitäten und enthält darüber hinaus die besten Versandzeitpunkte sowie viele Tipps zur Optimierung. Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail hat für den Benchmark Öffnungs-, Klick- und Bounceraten von mehr als 1.000 Kunden ausgewertet.

Erfolgreichste Branchen und Top-Performer
Der Benchmark zeigt: Im Jahr 2016 liegt der Mittelwert der Öffnungsrate bei 31,2% und damit um 0,6% höher als im Vorjahr. Deutlich darüber liegt die Branche Kunst & Kultur, die mit einer Öffnungsrate von 57,1% Spitzenreiter im Branchenvergleich ist. Platz 2 belegt Freizeit & Touristik mit 48%, gefolgt von der Energiewirtschaft auf Platz 3 (39%).

Außerordentlich gute Performancewerte zeigen nach wie vor Triggermailings. Im Jahresmittel haben diese anlassbezogenen Mailings mit 41,2% eine deutlich höhere Öffnungsrate als "reguläre Newsletter" (31,2%). Bezogen auf die Zielgruppe B2B ist der Wert sogar fast doppelt so hoch. Bei der Klickrate schneiden Triggermailings noch besser ab.

Kein eindeutiger Trend
Im Gegensatz zur gestiegenen Öffnungsrate ist die mittlere Klickrate im Jahr 2016 um 0,3% leicht gesunken und liegt bei 5%. Die Bouncerate ist mit 0,6% konstant geblieben. Die Ergebnisse sprechen einerseits für gut gewählte Betreffzeilen und dafür, dass sich die Versender eine Reputation durch relevante Inhalte aufgebaut haben. Andererseits deutet die leicht negative Tendenz der Klickrate darauf hin, dass die Versender bezüglich der Relevanz und Gestaltung der Mailinginhalte sowie der Platzierung von Call-to-Actions etwas nachgelassen haben.

Methode
Bei den Ergebnissen handelt es sich um den Median der untersuchten Kennzahlen. Viele andere Studien geben den Mittelwert, auch bekannt als Durchschnitt, an. Der Median ist jedoch robuster gegen Ausreißer als der Mittelwert und dadurch wesentlich aussagekräftiger.

Der komplette Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2017 kann kostenfrei heruntergeladen werden: https://www.inxmail.de/benchmark


Über Inxmail

Inxmail ist mit über 17 Jahren Erfahrung Pionier im E-Mail-Marketing. Das inhabergeführte Unternehmen bietet seinen Kunden und Partnern individuell auf die Bedürfnisse und Entwicklungsstände abgestimmte Lösungen - zusammengestellt aus seinem breiten Portfolio an Technologie, Service und Kompetenz. Mit Inxmail setzen weltweit über 2.000 Kunden in mehr als 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter um.

Mit dem flexiblen Angebot des E-Mail-Marketingspezialisten stehen Marketern viele Möglichkeiten offen: von zielgerichteten Newslettern im ansprechenden Design, hochpersonalisierter One-to-One-Kommunikation über E-Mail-Marketing-Automation und die Anbindung an die Systemlandschaft bis hin zur intelligenten Vermarktung von Newsletteranzeigen und Native Advertising.

Für seinen exzellenten Kundenservice wurde Inxmail 2016 erneut mit dem Award "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" ausgezeichnet. Zu den Kunden zählen s.Oliver, Robinson, Heise Medien, die Berner Kantonalbank sowie zahlreiche namhafte Agenturen wie Unic und rabbit eMarketing. Inxmail setzt sich zudem stark für faires E-Mail-Marketing ein und ist Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA).

Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.

Ansprechpartnerin:
Stefanie Griesser
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-301
E-Mail: mailto:stefanie.griesser@inxmail.de

Share: 
© 1998-2018 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner