press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System
 Home   IT/Technik/Interaktiv
Audiovisual Media Days, 3. und 4. Juni 2009 - Die Konferenz für Online Video und Web TV

(press1) - 18. Februar 2009 - Das Bewegtbild-Angebot im Internet ändert die Kommunikations- und Unterhaltungskultur der Menschen fundamental. Die Audiovisual Media Days 2009 (AMD09) ist die erste Experten-Konferenz exklusiv zum Thema Strategien für Bewegtbild. Sie fördert Wissen, Dialog und Nutzen rund um Online Video und Web TV. Die Vernetzung verschiedener Marktteilnehmer und die Nachhaltigkeit der Entwicklung stehen dabei im Kern der Veranstaltung.

Strategien für den Bewegtbild-Markt 2009
Trotz Wirtschaftskrise ist das Wachstum von Internet TV und Webvideo ungebrochen. Steigende Bandbreiten und wachsende Nutzerakzeptanz sorgen für den Boom. Zunehmend werden die Strategien allerdings unter das Kuratel der Effektivität und Effizienz gestellt. Planvolle Entwicklung statt chaotische Goldgräberstimmung ist die Herausforderung für 2009.

Tagungsort ist wie in 2008 das La Villa http://www.lavilla.de, eines der schönsten Wohlfühlhotels Deutschlands direkt am Starnberger See bei München. Am Abend des 3. Juni ist ein Branchen-Get-Together mit Bootsfahrt, DJ Sound und Fingerfood geplant.

Weitere Informationen: http://amd-conference.com/

"Es ist davon auszugehen, daß der Online-Video-Markt auch im Krisenjahr 2009 um 25 Prozent oder mehr wachsen wird. Im Umfeld von Werbung und PR sind in Deutschland sogar Steigerungspotenziale bis zu 40 Prozent möglich. Dem gegenüber stehen die Web-TV-Angebote von Corporate Communications und Marketing, bei denen es einige unter dem Gesichtspunkt Kosten/Nutzen zu optimieren gilt." Achim Beißwenger, Gründer & Konferenzleiter der Audiovisual Media Days 2009.

Profil AMD Veranstaltungsagentur
Die LMC GmbH ist eine inhabergeführt, Full-Service-Agentur mit Sitz in Stuttgart. Die Leistungsbereiche sind nationale und internationale Events, Incentives, Promotions, Messen und PR. LMC - Agentur für erlebbare Markenkommunikation

Profil AMD Initiator
Gründer und Konferenzleiter Achim Beißwenger ist Experte für den crossmedialen Einsatz von audiovisuellen Medien. Zu seinen Referenzen zählen u.a. Marken wie Axa, Audi, BMW, Deutsche Post World Net, Krones, o2 Germany und SAP. Er ist Gründungsmitglied der Corporate TV Association, Lehrbeauftragter an der FHAM Erding für den Studiengang Medienmanagement (Crossmedia), Referent und Publizist von Fachartikeln zum Thema Branded Entertainment, Corporate TV, IPTV und Web TV.
MAIL info(at)amd-conference.com

LMC GmbH
Lenzhalde 40
Fabian Thuß
FON +49 711 389 500 - 53
FAX +49 711 389 500 - 40
MAIL mailto:f.thuss(at)l-mc.com

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Audiovisual Media Days 2009 (AMD09) Audiovisual Media Days 2009 (AMD09)

Größe: 41 KByte

Achim Beißwenger, Konferenzleiter und Ralf Baumann, Senior Vice President Portal, Deutsche Telekom bei der AMD08 Achim Beißwenger, Konferenzleiter und Ralf Baumann, Senior Vice President Portal, Deutsche Telekom bei der AMD08

Größe: 1900 KByte

Das La Villa am Starnberger See bei München, Konferenzhotel der AMD09 Das La Villa am Starnberger See bei München, Konferenzhotel der AMD09

Größe: 166 KByte

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires