press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Ray Sono AG
Pressekontakt:
Marius Müller
Tumblingerstr. 32
80337 München
Tel: 089 746464-0
Fax: 089 74646-100
marius.mueller@raysono.com
http://www.raysono.com

Meldungen dieses Unternehmens:

Ray Sono relauncht datev.de inklusive integriertem Webshop
[08.12.15, 16 Uhr]
Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn
[05.06.15, 12 Uhr]
Ray Sono setzt beim Website Relaunch der GEMA auf Usability
[12.02.15, 19 Uhr]
Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-Website
[04.12.14, 16 Uhr]
Ray Sono gestaltet Online Service Center der Süddeutschen Zeitung im Responsive Design
[27.06.14, 10 Uhr]
Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify um
[28.02.14, 10 Uhr]
Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience
[20.02.14, 21 Uhr]
Online-Tourismus-Experte Daniel Amersdorffer geht bei Ray Sono an Bord
[24.01.14, 16 Uhr]
Ray Sono steuert globalen Rollout neuer Internet-Auftritte von MAN
[24.01.14, 15 Uhr]
LUFTHANSA launcht Webportal lufthansa.com mit Ray Sono
[11.10.06, 14 Uhr]
Ray Sono relauncht datev.de inklusive integriertem Webshop

Full-Service-Agentur Ray Sono verantwortet Relaunch der Website datev.de mit neuem Webshop im responsive Design / Verbesserte Nutzerzentrierung durch Berufsgruppenfilter / Optimierter Zugang zum Inhalt durch Facettensuche

(press1) - München, 08. Dezember 2015 - Die DATEV eG, Softwarehaus und IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, präsentiert sich unter www.datev.de ab sofort mit einer rundum erneuerten Website. Gemeinsam mit der DATEV verantwortet Ray Sono (www.raysono.com), die Münchner Agentur für digitale Transformation und Kommunikationslösungen, den Relaunch der Website inklusive neuem Webshop. Im Fokus steht ein speziell für Berufsgruppen ausgelegtes Zugangskonzept über Berufsgruppenfilter und Facettensuche. Die jeweils relevanten Inhalte wie Produkte und Angebote können Dank der responsiven Gestaltung schnell und passgenau auf allen mobilen und stationären Gerätetypen aufgerufen werden.

Als Herzstück der neuen Website wurde bereits im Oktober der DATEV-Webshop mit 2.400 Produkten neu konzipiert und gestaltet. Dabei flossen die Ergebnisse einer mehrwöchigen Online-Befragung der DATEV Kunden mit ein: unter anderem wurde der Bestellprozess vereinfacht und deutlich verkürzt.

Gemeinsam mit DATEV setzte ein Team aus zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Ray Sono den Relaunch des Webauftritts inklusive Webshop mit Fokus auf User Experience um. Dazu gehörten auch die Begleitung des Uselabs, die Konzeption und Entwicklung der Informationsarchitektur, das responsive Design sowie die Umsetzung des Online-Styleguides.

Christian Buggisch, DATEV, Leiter Corporate Publishing: "Wir freuen uns sehr, unsere Kunden ab sofort auf einem rundum erneuerten Webauftritt empfangen zu dürfen. Dank der guten Zusammenarbeit mit Ray Sono können wir den diversen Berufsgruppen, die unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, ein anwenderfreundliches Serviceangebot bieten, auf das sie im Büro, von zu Hause und insbesondere auch unterwegs ganz unkompliziert zugreifen können."

Thomas Fehr, Vorstand von Ray Sono: "Für uns als Agentur ist es großartig, wenn wir einen Kunden über so viele Jahre hinweg partnerschaftlich begleiten und aktiv die Entwicklung sowie Umsetzung seiner digitalen Präsenzen gestalten dürfen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit dem Relaunch der Website und des neuen Webshops das bis dato größte Projekt gemeinsam mit der DATEV erfolgreich abschließen konnten."

Ray Sono betreut DATEV bereits seit 2007 als Online-Leadagentur und ist unter anderem als strategischer Berater für den Ausbau und die Weiterentwicklung aller digitalen Kanäle verantwortlich, zu denen unter anderem auch das DATEV-Online-Magazin als WebApp, die DATEV Blogwelt sowie zahlreiche weitere kampagnen- und anlassbezogene Online-Specials und Microsites gehören.


Share: 
© 1998-2016 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner