PANGORA vermarktet Shoppingbereich für Bild.T-Online. Marktführerschaft in Deutschland weiter ausgebaut.

02.06.2004, 11 Uhr - Pangora GmbH

(press1: iBOT) - München, den 2. Juni 2004. (press1: iBOT) - Der Dienstleister für Produktsuchen PANGORA hat sich mit Bild.T-Online auf eine Vertragspartnerschaft im Bereich Shopping verständigt. Demnach liefert PANGORA ab sofort die Technologie für den Shoppingbereich von Bild.T-Online. Gleichzeitig legt Bild.T-Online die Vermarktung der Shoppingsites in die Verantwortung des Spezialisten PANGORA. Durch die Gewinnung dieses neuen Portalpartners baut PANGORA seine Position als Marktführer im Bereich Shoppingsuche in Deutschland weiter aus.

PANGORA liefert Bild.T-Online die klassische Produktsuche nach Relevanz. Im Browsingbereich werden die Angebote nach Popularität gelistet. PANGORA setzt für Bild.T-Online auch Specials wie beispielsweise eine Navigation nach Marken um. Gleichzeitig wird das Sales-Team von PANGORA neben der Vermarktung der Produktsuche auch den Verkauf von Specials und Product Placements übernehmen.

Dr. Christoph Röck, PANGORA-Geschäftsführer, über den neuen Portalpartner: "Mit Bild.T-Online konnten wir zu der Liste unserer Portalpartner eine strategisch sehr wichtige Vermarktungsplattform gewinnen und stärken unsere Position als Marktführer in Deutschland. Dank der hohen Reichweite und der qualifizierten Zielgruppen, die wir mit unseren 16 Portalpartnern auf dem deutschen Markt abdecken, sind wir für Online Shops ein wichtiger und geschätzter Partner."

"Für uns war es wichtig, einen strategischen Partner zu finden, der unseren Shoppingbereich erfolgreich weiterentwickelt." kommentiert Klaus Täubrich, Produkt Vorstand der Bild.T-Online AG den Vertragsabschluss. "PANGORA ist die Produktsuche, die sich am Markt etabliert hat und bietet darüber hinaus Technologien, die es ermöglichen, Produkte über das gesamte Portal zu platzieren und damit die Attraktivität des Shoppingbereichs zu erweitern."

KontaktVera Vaubel
Tel.:+49 ( 0) 89 32 19 91 260
Fax: +49 (0) 89 32 19 91 20
E-Mail: publicrelations@pangora.com

Über PangoraDie Pangora GmbH ist Dienstleister für Produktsuchen im Internet und bietet komplette Shoppinglösungen für Portale in Europa. Zu den 42 Portalpartnern, die die Technologie von Pangora einsetzen, zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online (http://shopping.T-Online.de), freenet (http://shopping.freenet.de), eVITA (http://www.evita.de) oder LYCOS (http://www.shopping.lycos.de). Pangora ist der größte Vermarkter und Betreiber von Shoppingportalen in Deutschland. So vertrauen in Deutschland insgesamt 20 Portale auf Pangora mit einer kumulierten Reichweite von mehr als 8,5 Millionen Unique Usern (Quelle: Nielsen Netratings, Juli 2005). Pangora beschäftigt europaweit 100 Mitarbeiter. Hauptsitz ist in München.