Newsletter: Was ist top - und was ein Flopp?

03.12.2009, 10 Uhr - Network Press Germany GmbH

(press1) - 3. Dezember 2009 - Mitmach-Wettbewerb Newsletter-Preis 2010 startet

Immer mehr Firmen integrieren auf der Webseite ein Newsletter-Abonnement, um den Kontakt mit den Kunden zu intensivieren. 567 Millionen Treffer bei Google zum Schlagwort Newsletter zeigen, wie wichtig der elektronische Brief für die Unternehmens-kommunikation mittlerweile geworden ist. Doch wie sehen die Newsletter-Angebote aus, die die Online-User am besten finden? Was ist top - und was ein Flopp?

Bei der Online-Wahl für den Newsletter-Preis unter http://www.newsletterpreis.de haben die Adressaten selbst das Wort. Zum fünften Mal bestimmen diese in insgesamt elf Kategorien diejenigen Newsletter, die ihren Geschmack am besten treffen. Das Mitmachen lohnt sich, denn jeder Teilnehmer erhält ein Willkommens-Paket im Wert von rund 100 Euro und nimmt an einem Gewinnspiel mit attraktiven Sachpreisen teil.

Abgestimmt werden kann bei der von Network Press Germany durchgeführten Wahl per Mausklick unter http://www.newsletterpreis.de in den Kategorien: Heim, Garten, Tiere; Auto und Mobilität; Computer, Handy, Technik; Shopping und Fashion; Geld, Steuern und Recht; Urlaub und Reise; Essen und Trinken; Sport, Gesundheit, Wellness; Film, Fernsehen und Musik; Liebe und Erotik; Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur.

Nach einer Vorwahl bis zum 27. Januar 2010 gehen die 20 Spitzenreiter jeder Kategorie ins Finale, das am 19. März 2010 endet. Im vergangenen Jahr haben sich rund 100.000 User an der Wahl beteiligt und mehrere tausend Newsletter vorgeschlagen. Mit ihren mehr als 1 Mio. Stimmen wählten sie die Newsletter von IKEA, ADAC, Stiftung Warentest Computer + Telefon, QUELLE, WISO, ALDI SÜD, FOCUS Gesundheitsnewsletter, ARD Ratgeber Recht und Playboy auf die ersten Plätze.

Network Press Germany verleiht neben dem Newsletter-Preis auch den WIR-ab50-AWARD (http://www.wir-ab50-award.de) für die besten Internet-Angebote der Generation 50plus) und betreibt die Webseiten http://www.newsflash.de (kostenloses Newsletter-Angebot zu verschiedenen Themen) und http://www.presseportal24.de (Bestellportal für Zeitschriften) sowie http://www.allaboutsourcing.de (Webseite für Beschaffungsentscheider).

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Newsletter-Preis 2010

Dateityp: jpg