Neue Zeitung für Einkäufer in Unternehmen

26.09.2007, 09 Uhr - Network Press Germany GmbH

(press1) - Am Donnerstag, 27. September 2007 erscheint im Verlag Network Press Germany GmbH, Augsburg, die Erstausgabe der "Beschaffungswelt - Zeitung für mehr Erfolg im Einkauf". Der neue Titel richtet sich an Einkäufer in Industrie, Handel und Dienstleistung.

Die Kernrubriken der Beschaffungswelt heißen "World of Sourcing", "Der Einkauf im Unternehmen" und "Der erfolgreiche Einkäufer". Andreas Lux, Chefredakteur der Beschaffungswelt, sagt: "Durch die Globalisierung der Wirtschaft müssen Einkäufer in den Unternehmen heute ganz andere Herausforderungen meistern als früher. Strategische Fragen der Beschaffung werden immer wichtiger. Zuverlässige Informationen über Märkte, Länder und Lieferanten sind die Basis für den Erfolg im Einkauf. Wir unterstützen den Einkäufer mit unseren Recherchen, so dass er die richtigen Entscheidungen treffen kann."

Kompetenz und Know-how auf den Gebieten Einkauf und Fachjournalismus bringen Andreas Lux und sein Redaktionsteam aus langjähriger Berufserfahrung mit. Der neue Titel ist die Erweiterung des bereits seit 1999 bestehenden Internetangebotes www.beschaffungswelt.de um ein Printmedium. Andreas Lux: "Die Verzahnung unseres Informations- und Sourcingportals im Web mit einer Zeitung ist für uns ein logischer Schritt. Wir bieten dem Einkäufer jetzt ein Komplettpaket an Informationen, das alle Formen abdeckt: schnelle News, Datenbankrecherchen, Forendiskussionen online und Fachberichterstattung mit Analysen und Hintergrundartikeln in der Zeitung."

Der neue Wirtschaftstitel erscheint mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren. Ab März 2008 können Einkäufer die Beschaffungswelt jeden Monat lesen. Bis dahin kommt das Heft alle zwei Monate heraus. Die Verbreitung erfolgt vorrangig in Form der Controlled Circulation (CC). Leser, die sich nicht für den kostenlosen Bezug qualifizieren, können das Heft im Abonnement für 3,40 Euro pro Ausgabe beziehen. Die Beschaffungswelt erscheint im Format 280 x 381 Millimeter. Der Preis einer Anzeigenseite liegt bei 6.750 Euro.

Anzeigenkontakt: Ulrich Abele
Telefon (0821) 66109326
ulrich.abele@beschaffungswelt.de
Pressekontakt: Andreas Lux