Drei "OSCARS" für die wdv-Gruppe

13.07.2006, 14 Uhr - wdv New Media


(press1) - Branchenprimus AOK-c@re und die "Bleibgesund-Medienfamilie" werden beim BCP-Award 2006 mit drei Goldpreisen ausgezeichnet.


Bad Homburg (Juni 2006) Drei Gold- und vier Silbermedaillen: Das ist das Ergebnis des größten europäischen Wettbewerbs in Sachen Unternehmenspublikationen (Corporate Publishing) für die wdv-Gruppe. Das crossmedial verzahnte Kundenmagazin AOK-c@re (www.aok-care.de) wurde zwei Mal mit Gold beim BCP-Award (Best of Corporate Publishing) ausgezeichnet. Es ist damit das erfolgreichste Kundenmagazin auf dem Gesundheitsmarkt. Als Paradebeispiel für perfekte Customer Relationship Communication (CRC) erhält das europaweit einzigartige Kommunikationskonzept der "Bleibgesund-Medienfamilie" ebenfalls Gold. Die Medien der wdv-Gruppe konnten sich damit beim wichtigsten Award der CP-Branche gegen 542 Bewerber durchsetzen. Die BCP-Preisverleihung fand am 28. Juni 2006 in München statt.
Die Expertenjury lobte bei AOK-c@re "die zielgruppengemäß konsequente Verknüpfung von Heft und Internetauftritt" und zeichnete das Kundenmagazin der AOK Baden-Württemberg und AOK Westfalen-Lippe als bestes Medium im Gesundheitsmarkt mit Gold sowie mit dem ebenfalls goldenen Print-Online-Sonderpreis aus. "CRC in Perfektion" ist für die Jury die Bleibgesund-Medienfamilie und ehrt das Konzept mit dem Spitzenplatz beim Sonderpreis "Print-Online".

Die zielgruppenspezifische Nutzung aller verfügbaren Medienkanäle und die dialogorientierte Gestaltung der Medien überzeugte die Juroren: "Perfekt", "maßgeschneidert", "Ausnahmenerscheinungen" lauten die Urteile bei der Verleihung des Branchen-"Oscars".

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate
Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren realisiert das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u.a. in den Kernkompetenzfeldern Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 130 Mio. periodischen Printmedien, publiziert das Unternehmen verschiedene, dazugehörige crossmediale Produkte wie Online-Portale und Websites, Newsletter, Mailings bis hin zu Events und TV. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Organisationen wie die AOK, DaimlerChrysler, DekaBank, die Deutsche Rentenversicherung, Roche Diagnostics und TUI Deutschland.
*******************************************************************************************************************



Für Rückfragen:

wdv
Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG, Siemensstraße 6, 61352 Bad Homburg v.d.H., www.wdv.de, Tel.: 06172 670 0 / Fax.: 0(6172) 670 144

Dorothée Finé, Leiterin Unternehmenskommunikation, Tel.: -264, d.fine@wdv.de

Jutta Gawenda, Geschäftsbereichsleiterin wdv New Media, Tel.: -448, j.gawenda@wdv.de

Logo

Pressekontakt:

wdv New Media
Jutta Gawenda
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg v.d.H.
Tel: (06172) 670-448
Fax: (06172) 670-172
j.gawenda@wdv.de
http://www.wdvnewmedia.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: