»Große Motivauswahl beim AdvenZkalender«

26.11.2009, 10 Uhr - 11com7 design & media GmbH

(press1) - 26. November 2009 - Der kostenlose, verschenkbare Adventskalender unter www.advenz.de bietet dieses Jahr acht verschiedene Motive zur Auswahl an. Den Adventskalender kann man verschenken, für sich selbst anlegen oder auf einer Homepage verlinken. Als Motive kann man sich entscheiden zwischen idyllischen Weihnachtsdörfern, der verschneiten Altstadt, der »klassischen« Wohnküche, etwas verspielter mit den Weihnachtsgeistern - oder einem der anderen Motive.

Die 24 Türchen sind traditionell mit Rezepten, Liedern, Ideen und Erklärungen zu verschiedenen Bräuchen und Symbolen an Weihnachten gefüllt. So wird beispielsweise die Bedeutung des Apfels als Weihnachtssymbol erklärt und auch der mit dem Thomastag verbundene Brauch der Rückgabe von Leihgaben. Natürlich können die einzelnen Türchen immer erst am betreffenden Tag geöffnet werden. Die Neugierigen, die es jedoch trotzdem vorher probieren, bekommen einen Klapps auf die Finger - selbstverständlich nur virtuell.

Der Adventskalender lässt sich ganz einfach per Mail mit einer persönlichen Botschaft an Freunde, Familie oder Kollegen verschenken. Während des Verschenkens (oder Anlegens) kann man sich die Motive in der Flash-Vorschau vorab ansehen. Der komplett animierte AdvenZkalender muss nicht installiert oder gespeichert werden, der Beschenkte ruft nur den Link in der Mail auf und kann sich dann seinen persönlichen Adventskalender ansehen.

Alle Motive des AdvenZkalenders sind animiert. Die meisten Motive ändern sich je nach Tageszeit. Denn die einzigartige AdvenZkalender-Technik berechnet anhand der Geo-Koordinaten exakt den Sonnenauf- und -Untergang eines jeden Tages. So ist es im Kalender stets so hell oder dunkel wie es draußen tatsächlich ist.

Unter www.AdvenzKalender.de können Sie sich ab sofort ein Motiv des »AdvenZkalender« ansehen. Weitere Informationen zur Geschichte, zum »AdvenZ«-Team und zur Technik erhalten Sie bei der Presse-Elfe. Außerdem können Sie Screenshots (für Online und Druck) erhalten.

Kontakt zur Presse-Elfe Stefanie Pesch:
(0228) 68 97 032 / s.pesch@11com7.de
Zu den Machern: Die Firma 11com7 design & media GmbH stellt den »AdvenZkalender« als Imageprojekt seit 1999 kostenlos ins Web. 11com7 ist eine Agentur für Kommunikations-Design mit Sitz in Bonn. Einen wichtigen Aufgabenbereich bilden dabei individuelle Web-Applikationen, Online-Spiele und multimediale Angebote.
www.11com7.de

11com7 design & media GmbH