Der kostenlose "AdvenZkalender" feiert seinen 10. Geburtstag

01.12.2008, 08 Uhr - 11com7 design & media GmbH

(press1) - 1. Dezember 2008 - Zum zehnten Mal gibt es mit dem »AdvenZkalender« wieder einen der beliebtesten, kostenlosen und werbefreien Online-Adventskalender im Netz. Das Motiv ist ein verschneites Bergdorf am Rande eines zugefrorenen Sees. Dazu sind alle 24 Türchen mit einer bunten Mischung aus Weihnachtsbräuchen, Rezepten, Ideen rund um den Advent und Weihnachten gefüllt. Kostenlos und ganz einfach kann jeder den Kalender an Freunde und Bekannte verschenken und so selbst schnell eine kleine Freude bereiten. Der gesamte Kalender ist animiert. Das Motiv verändert sich ständig, zum Beispiel durch den Sonnenstand mit Sonnenauf- und Sonnenuntergang sowie unterschiedlichen Mondphasen. Dies wird durch die AdvenZkalender-Technik ermöglicht, die anhand der jeweiligen Geo-Koordinaten Sonnenauf- und -untergänge exakt berechnet.

Die AdvenZkalender Elfen und Wichtel haben sich wieder viel Mühe bei der Füllung der 24 Türchen gegeben und eine bunte Mischung aus aktuellen Dekorationstrends, weihnachtlichen Bräuchen und Rezepten, Anregungen rund um den Advent und Weihnachten zusammengestellt. Vorab lassen sich die Türchen nicht öffnen und wer es doch versucht, bekommt einen virtuellen Klapps auf die Finger.

Seit dem 26.11. kann sich jeder unter http://www.advenz.de den AdvenZkalender für Alle ansehen und ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Türchen öffnen. Zudem kann jeder mit der Verschenk-Funktion des »AdvenZkalenders« seinen Freunden und Bekannten einfach und schnell eine kostenlose Freude bereiten. Der Beschenkte erhält eine E-Mail mit dem Link auf seinen persönlichen Online-Kalender. Dieser muss weder gespeichert noch installiert werden! Zudem können sich auch Gruppen, wie Vereine, einen AdvenZkalnder anlegen, mit einem Text für alle versehen und entsprechend verlinken. Wer keinen Kalender geschenkt bekommt, kann sich ganz einfach sich seinen eigenen AdvenZkalender anlegen.

Link zum »AdvenZkalender 2008«: http://www.advenz.de
Kontakt zum Presse-Wichtel Patric Pesch: (0228) 68 97 031 / mailto:p.pesch@11com7.de / 11com7 design & media GmbH - Römerstr. 338 - 53117 Bonn

Die Firma 11com7 design & media GmbH stellt den »AdvenZkalender« als Imageprojekt kostenlos ins Web. 11com7 ist eine Agentur für Kommunikations-Design mit Sitz in Bonn. Sie ist spezialisierte auf qualitativ hochwertige und ausgereifte individuelle Web-Applikationen und eine intensive Kundenberatung und Betreuung.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Motive des Advenzkalenders 2008

Dateityp: jpg