Ein Klassiker unter den Online-Adventskalender wieder mit neuem Motiv

29.11.2005, 12 Uhr - 11com7 design & media GmbH

(press1) - Als ein Klassiker unter den Online-Adventskalendern bietet der AdvenZkalender von 11com7 auch 2005 mit der »Alten Wohnküche« wieder ein neues Motiv. Dieses Jahr wird es warm und gemütlich.

Als Gegenpol zur hektischen Advents- und Weihnachtszeit, setzt das neue Motiv auf eine ruhige und besinnliche Atmosphäre in einer altmodischen Wohnküche aus den 20er Jahren. Ein malerisch schöner Kachelofen verbreitet mollige Wärme, ein Teekessel köchelt auf kleiner Flamme, die Katze hat sich auf der Fensterbank behaglich niedergelassen und betrachtet die weiße schneebedeckte Winterlandschaft. Unter Omas liebevoller Aufsicht wurde die Küche bereits von den Kleinen weihnachtlich geschmückt. Natürlich sind auch dieses Jahr noch einige Überraschungen versteckt, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Sogar die Veränderungen im Laufe des Tages mit Sonnenauf- und -untergang sowie unterschiedliche Mondphasen lassen sich durch die Fenster beobachten. Dies wird durch die einzigartige AdvenZkalender-Technik ermöglicht, die anhand eingestellter Geo-Koordinaten Sonnenauf- und -untergänge exakt berechnet.

Die AdvenZkalender-Elfen und -Wichtel haben sich wieder viel Mühe bei der Füllung der 24 Türchen gegeben und eine bunte Mischung aus Weihnachtsbräuchen, Rezepten, Ideen rund um den Advent und Weihnachten zusammengestellt. Natürlich dürfen auch dieses Jahr unsere beliebten Tipps für weihnachtliche Spiele, Bücher und Filme nicht fehlen. Vorab lassen sich die Türchen selbstverständlich nicht öffnen und wer es doch versucht, bekommt einen virtuellen Klapps auf die Finger.

Seit dem 27.11. kann sich jeder unter http://www.advenzkalender.de den »AdvenZkalender für Alle« ansehen und ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Türchen öffnen. Zudem kann jeder mit der Verschenk-Funktion des »AdvenZkalenders« seinen Freunden und Bekannten einfach und schnell eine kalorienarme Freude bereiten. Der Beschenkte erhält eine E-Mail mit dem Link auf seinen persönlichen Kalender. Dieser muss weder gespeichert noch installiert werden und ist somit garantiert dialer- und virenfrei! Wer keinen Kalender geschenkt bekommt, kann sich ganz einfach an den AdvenZ-Wichtel wenden und bekommt umgehend einen persönlichen Kalender vom AdvenZ-Wichtel geschenkt.

Unter http://preview.advenzkalender.de können Sie sich sofort einen »AdvenZkalender« ansehen. Dort finden Sie weitere Informationen zur Geschichte, zum »AdvenZ«-Team und zur Technik. Außerdem gibt es hier fertige Screenshots (für Web und Druck) zum Herunterladen.

Kontakt zur Presse-Elfe Stefanie Pesch:(0228) 68 97 032 / mailto:s.pesch@11com7.de
Zu den Machern: Die Firma 11com7 design & media GmbH stellt den »AdvenZkalender« als Imageprojekt seit 1999 kostenlos ins Web. 11com7 ist eine Agentur für Kommunikations-Design mit Sitz in Bonn. Einen wichtigen Aufgabenbereich bilden dabei individuelle Web-Applikationen, Online-Spiele und multimediale Angebote.

11com7 design & media GmbH
Frau Dr. oec. troph. Stefanie Pesch