OXID Commons: Pflichttermin im deutschen E-Commerce

18.01.2018, 08 Uhr - OXID eSales AG

Freiburg, 18. Januar 2018 - Am 14. Juni 2018 trifft sich alles was im E-Commerce Rang und Namen hat zur OXID Commons in der Messe Freiburg. Der Freiburger Software- und E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID eSales sieht sich mit dieser Veranstaltung als Wegbereiter für die Branche, sich in einem hoch spezialisierten Rahmen über die brennenden Handelsthemen auszutauschen. "Wir sind jetzt zum 8. Mal stolzer Gastgeber für die E-Commerce Branche", sagt Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG zum alle zwei Jahre stattfindenden Kongress mit Ausstellung. "Bei der OXID Commons dreht sich alles um unsere Kunden, Partner, die Community und E-Commerce-Interessierte. Sie finden hier einen exklusiven Rahmen, um sich mit echten Machern und Experten auszutauschen, Themen zu vertiefen, die neuesten Trends zu diskutieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen."

Mit einem ganz besonderen Keynote Speaker warten die Freiburger dieses Jahr auf. Kein geringerer als Erlebnisexperte, Bestseller-Autor, Investor und Unternehmer mit Visionen - Jochen Schweizer - wird die Commons eröffnen. "Wir freuen uns riesig, Jochen Schweizer bei uns begrüßen zu dürfen. Er hat gemeinsam mit anderen im TV-Format "Die Höhle der Löwen" dafür gesorgt, dass Business-Talk massentauglich geworden ist. Seine Vita ist höchst spannend, sportlich und unternehmerisch. Aus eigener Erfahrung kennt Jochen Schweizer die Nöte eines Onlinehändlers und weiß, worauf es ankommt. Eine perfekte Mischung, die unser Publikum begeistern wird", verspricht Fesenmayr.

In eine schnelllebige Branche wie den E-Commerce passt Jochen Schweizers Lebensmotto besser denn je: "Da wo ich mich jeweils befinde, ist mein Ausgangspunkt. Ich stehe immer am Anfang und bin nie am Ziel." Auch der Onlinehandel steht angesichts der rasanten digitalen Transformation ganz am Anfang. So lautet das Motto der OXID Commons 2018: "Handel für eine digitale Welt!" und verdeutlicht damit, dass der gesellschaftliche Wandel Händler, Hersteller und Unternehmer aller Branchen vor Herausforderungen stellt, mit denen es umzugehen gilt. "Digitaler Handel war am Anfang, als der E-Commerce noch in den Kinderschuhen steckte. Heute müssen wir den Handel für eine zunehmend digitalisierte Welt neu erfinden. Die Commons ist der ideale Ort, um sich mit Gleichgesinnten über zukunftsfähige Konzepte auszutauschen", freut sich Fesenmayr auf das Event.
Mehr Infos unter www.commons.oxid-esales.com
Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen.
Auf Basis der OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige Webshops in allen Branchen,
für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie Bitburger, Trigema, AIDA und Zwilling auf OXID. Die umfassende Lösung für B2B Shopbetreiber nutzen unter anderem Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, Magura, 3M und Murrelektronik. Die modulare Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach Wunsch implementiert, eine stetig wachsende Open Source-Gemeinde sorgt stets für neue und marktgerechte Impulse, mit der die Software voll dem Bedarf entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS) decken dabei das volle Multichannel-Spektrum ab.
Weitere Informationen: OXID eSales AG, Bertoldstraße 48, D-79098 Freiburg
Tel. +49 761 368 89 162, Fax +49 761 368 89 29
E-Mail: info@oxid-esales.com, Web: www.oxid-esales.com

OXID eSales AG