DSL-Preisoffensive beim Internet-Provider Speed21

14.12.2001, 16 Uhr - Rate One GmbH

DSL-Preisoffensive beim Internet-Provider Speed21
(press1: iBOT) - Neu-Isenburg, 14.12.2001 - Speed21, der Highspeed Internet Service Provider, bietet dem professionellen Anwender ab sofort zwei weitere Top-Angebote an. Zum einen die Internet-Flatrate im ADSL-Bereich mit den Bandbreiten 1.536/256 kbit/s und zum anderen auf Basis der SDSL Technik die Anbindung mit einer Bandbreite von 256 kbit/s.

Die üblichen 128 kbit/s-Upstream der meisten DSL-Angebote sind für viele Anwender nicht ausreichend und gehen an den Anforderungen vorbei. Speed21 erweitert deshalb sein Produktportfolio der TOP-Angebote um die ADSL-Flatrate mit der Bandbreite 1.536/256 kbit/s für monatlich 299 Euro. Die Anschlussgebühr beträgt 199 Euro zzgl. MwSt. Mit SDSL Technologie können Speed21 Kunden ab sofort für nur 149 Euro im Monat mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 256 kbit/s im Up- und Download und ohne Volumenbegrenzung ins Internet. Die Anschlussgebühr beträgt ebenfalls 199 Euro zzgl. MwSt.

Die Besonderheit des Speed21-ADSL Angebotes, dass die höhere Bandbreite wahlweise für Up- oder Downstream beauftragt werden kann, gilt auch für das neue Angebot. Dies erschließt weitere Anwendungsbereiche, die mit konventionellen DSL-Angeboten nicht abbildbar sind.

Speed21 konzentriert sich mit seinem Angebot auf kleine und mittlere Unternehmen, die zeitnah an das Internet angeschlossen werden wollen. Die Bereitstellung erfolgt in der Regel innerhalb von nur 15 Arbeitstagen.
Darüber hinaus ist Speed21 im Gegensatz zu vielen Wettbewerbsangeboten für den professionellen Betrieb kleiner Netze ausgelegt. So bekommt der Endkunde eine feste IP Adresse und kann somit z.B. einen eigenen Mailserver und Webserver betreiben. Er wird auch nicht, wie bei vielen Billiganbietern üblich, regelmäßig vom Netz getrennt. Mit dem Verfügbarkeits-Check unter http://www.speed21.de kann jeder Interessent überprüfen, ob er an das Speed21 Netz angeschlossen werden kann.

Bei der Wahl der Zugangstechnologie entscheidet sich der Anwender zwischen Asymetric Digital Subscriber Line (ADSL) oder der Symetric Digital Subscriber Line (SDSL).

Die asymmetrische Bandbreitenverteilung eignet sich für Anwender, die häufig große Datenmengen empfangen bzw. bei Beauftragung der hohen Bandbreite als Upstream große Datenmengen senden. Sie ist z.B. für Designagenturen, Ingenieurbüros oder den professionellen Privatanwender geeignet.
Die symmetrische Bandbreitenverteilung ist dagegen für Unternehmen ideal, die Anwendungen nutzen, die in beiden Richtungen mit einem gleich hohen Datenaufkommen arbeiten, wie beispielsweise bei Videokonferenzen oder der Kopplung verteilter Firmennetze.

Für den schnellen Einstieg steht die Interneteinwahl per Modem oder ISDN mit Speed21 Internet by Call zur Verfügung, dass ISDN-Kanalbündelung ermöglicht. Infos zur Nutzung finden Sie unter http://www.speed21.de/ibc/ibc.html.

Speed21 ist ein Projekt der Rate One GmbH, dem Internet Systemhaus für intelligente Zugangs- und Abrechnungslösungen. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter http://www.speed21.de oder 01805-SPEED21, über die Rate One Website http://www.rate-one.de oder die Infoline 0800-RATEONE (7283663). Ansprechpartner ist Björn M. Reiter, Leiter Marketing Tel: 06102-8829-100, Fax: 06102-8829-199, reiter@rate-one.de.

Die Rate One GmbH ist hervorgegangen aus den Internetaktivitäten des RWE Systemhauses und o.tel.o. Als Internetsystemhaus konzentriert sich Rate One auf intelligente Internet-Zugangs- und -Abrechnungslösungen. 82,8% der GmbH-Anteile hält die dtms AG, Mainz, 17,2% das Management des Unternehmens.