Xmas-Shopping ohne Onlinegebühren bei Shopping0800

06.12.2001, 14 Uhr - Rate One GmbH

Xmas-Shopping ohne Onlinegebühren bei Shopping0800
(press1: iBOT) - NEU-ISENBURG, 6. Dezember 2001 - Einen besonderen Service bietet Shopping0800 zur Weihnachtszeit: den kostenlosen Online-Weihnachtsbummel im virtuellen Einkaufzentrum! Mit vielen neuen Internetshops und besonderen Weihnachtsangeboten wird so die Suche nach Geschenken zum stressfreien Vergnügen.

Über Shopping0800, dem größten deutschen 0800-Shopping-Portal, können Besucher ohne Onlinegebühren in aller Ruhe ihre Weihnachtseinkäufe erledigen. Die Kosten für die Internetverbindung übernehmen die Onlineshops. Und von diesen gibt es zur Weihnachtszeit einige Neue bei Shopping0800! Neben den bekannten Shopping0800 Partnern wie z.B. Amazon, Fleurop und Lands' End sind jetzt auch kostenfrei erreichbar: der Onlinebuchhändler BOL, der Spezialist für Drogerieartikel Rossmann und der international erfolgreiche Bekleidungs- und Modehersteller Esprit, der Händler für Holzartikel allwood, der Spezialist für Sportartikel und Fahrräder Raddiscount, electronica24, der Onlineshop für Elektronik und Hifi, sowie zahlreiche weitere neue Shops. Also: Überraschungen für jeden Geschmack!

Auf Shopping0800 können sich Online-Shopper über eine kostenfreie 0800-Servicerufnummer einwählen und die Onlineangebote der teilnehmenden Anbieter besuchen. Den Verbindungswechsel auf die kostenfreie Rufnummer übernimmt auf Wunsch ein Hilfsprogramm (Dialer), der kostenlos auf http://www.shopping0800.de zum Download erhältlich ist. Die 0800-Servicerufnummer garantiert, dass keine versteckten Kosten für die Internetverbindung entstehen.

Für die Shopping0800-Partner ist die Übernahme der Online-Gebühren für den Besuch Ihrer Online-Angebote eine gute Investition. Zum einen signalisieren sie ihre Serviceorientierung, bauen Hürden der Kontaktaufnahme ab und subventionieren dabei ausschließlich Aktivitäten wie Produktsuche und Bestellvorgänge, die auf Ihren Seiten vollzogen werden. Streuverluste, wie beispielsweise bei der Bannerwerbung und anderen konventionellen Werbemethoden entfallen. Zudem führt die signifikante Steigerung der Verweildauer auf dem Onlineangebot um ca. 30% zur intensiveren Auseinandersetzung der Onlinekunden mit den Shopangeboten, was entsprechende Auswirkungen auf die Qualität der Kaufentscheidung und damit auf die Anzahl der Fehlbestellungen hat.

Neben dem reinen Einkaufsvergnügen ohne Onlinegebühren bietet das Shopping0800-Portal seinen Nutzern noch weitere Services. So kann ein Newsletter abonniert werden, der regelmäßig über neue Shops und Angebote informiert. Weiterhin können kostenfrei schicke Betreiberlogos für Handys und echte Postkarten verschickt werden - natürlich gratis, wie es sich für ein 0800-Portal gehört!

Shopping0800 ist ein Projekt der Rate One GmbH, dem Internet Systemhaus für intelligente Zugangs- und Abrechnungslösungen. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter http://www.shopping0800.de, http://www.rate-one.de bzw. über die Rate One Infoline 0800-RATEONE (7283663). Ansprechpartner ist Björn M. Reiter, Leiter Marketing Tel: 06102-8829-100, Fax: 06102-8829-199, reiter@rate-one.de
Die Rate One GmbH ist hervorgegangen aus den Internetaktivitäten des RWE Systemhauses und o.tel.o. Als Internetsystemhaus konzentriert sich Rate One auf intelligente Internet-Zugangs- und -Abrechnungslösungen. 82,8% der GmbH-Anteile hält die dtms AG, Mainz, 17,2% das Management des Unternehmens.