NetGenesis stellt neue Version 5.5 vor - E-Metrik-Lösung für Multi-Site und Multi-Channel Web Analysen

23.08.2001, 08 Uhr - Publizistik Projekte


NetGenesis stellt neue Version 5.5. vor:
E-Metrik Lösung für Multi-Site und Multi-Channel Web Analysen

Neue Lösung des Spezialisten für E-Business Analyse Lösungen hilft Unternehmen, die operativen Kosten komplexer Web-Site Umgebungen zu senken; vollständige Analyse des Online-Kundenverhaltens liefert wertvolle Informationen als Basis für strategische Entscheidungen zur Optimierung des Multi-Channel Return on Investment (ROI) umfangreicher E-Business Aktivitäten.

CAMBRIDGE, Mass., 22. August 2001. (press1: iBOT) - NetGenesis Inc. (Nasdaq: NTGX) stellt jetzt mit NetGenesis 5.5 die neueste Version seiner E-Business Analyse Lösung vor. Das Update bietet eine Reihe neuer Möglichkeiten, mit der Unternehmen das Verhalten von E-Commerce-Kunden nun auch über ganze WebSite-Netzwerke und verschiedene Vertriebskanäle hinweg analysieren können. Durch das integrierte, detaillierte und komplette Bild des Kundenverhaltens, das diese Analysen liefern, ergeben sich für Unternehmen neue Wege, ihre operativen Kosten zu senken, Amortisationszeiten zu verkürzen und Kundenbindungen zu festigen.

“NetGenesis 5.5 ist als E-Business Analyse Umgebung die treibende Kraft, Kosten zu senken und den Return on Investment in den Multi-Channel-Umgebungen heutiger Global 2000 Unternehmen zu optimieren. Diese Unternehmen benötigen verlässliche und signifikante Daten über die Aktivitäten auf ihren WebSites, korreliert mit Offline-Daten, um die jeweiligen Auswirkungen auf die wirtschaftliche Performance des Unternehmens im Zusammenhang zu erkennen,” sagte Larry Bohn, Präsident und CEO von NetGenesis. ”Mit NetGenesis 5.5 bringen E-Business Manager das Web in den Kontext ihres Gesamtunternehmens und erhalten ein detaillierteres Bild ihrer Kundensegmente, um einen direkten Return on Investment zu erzielen.”

Optimierung des Return on Investment in der Multi-Channel-Welt
NetGenesis 5.5 unterstützt optimierte Entscheidungsprozesse durch neue analytische Möglichkeiten wie:

Logische E-Business Modellierung mit MultiSite™
NetGenesis 5.5 ermöglicht die Analyse komplexer WebSites mit MultiSite™, einer Reporting Funktionalität, die eine ganzheitliche Erfassung und Analyse des Nutzerverhalten über Website-Netzwerke (Site-Networks) hinweg erlaubt, die z.B. aus mehreren Sites und Unter-Sites bestehen.

Vollständiges Bild der Online-Nutzer durch User Identification und Multi-Channel Analyse
NetGenesis User Identification ermöglicht es Unternehmen, die Transformation der Besucher ihrer Site vom Status „anonym“, über „cookied“ bis zum registrierten Nutzer nachzuvollziehen und zu analysieren. Indem Online User zuverlässig identifiziert werden, kann ihr Verhalten mit dem von Offline-Nutzern und weiteren Offline-Daten korreliert werden, um eine effektive Multi-Channel-Analyse zu realisieren.

Unterstützung von Privacy Policy Optionen
Eingebundene Privacy Funktionen ermöglichen es NetGenesis Anwendern, das Kundenverhalten auf ihren WebSites unter Berücksichtigung von Datenschutzrichtlinien zu erfassen und zu analysieren, indem u.a. P3P konforme Privacy Policies implementiert werden können, die z.B. Opt-Out Optionen umfassen.

Kostenreduzierung durch Dynamic Content Analyse
Dynamische WebSite Inhalte (Dynamic Content) werden für die meisten Unternehmen zunehmend zur Norm. Die meisten großen WebSites nutzen bereits dynamische Content-Management Systeme oder Web-Anwendungen auf Basis von Application Servern. Diese Server erstellen und liefern Webseiten basierend auf den Eingaben und Anforderungen der Nutzer „on the fly“ in Echtzeit.
DynaSite™, eine neue Funktionalität von NetGenesis 5.5, ermöglicht E-Business Managern nun wertvolle Einblicke in die Interaktion ihrer Kunden mit dynamischen WebSite Content, indem detailliert analysiert werden kann, welche Inhalte den Nutzer interessieren und binden. DynaSite™ kann auch in heterogenen Umgebungen implementiert werden, die aus verschiedenen, jeweils eigene Variationen dynamischer Inhalte liefernden, E-Business-Plattformen bestehen.

Investitionsschutz durch Skalierbarkeit
NetGenesis 5.5 festigt erneut die Führungsposition von NetGenesis in der Disziplin Skalierbarkeit durch neue und erweiterte Funktionalitäten in den Bereichen Datenerfassung, Datenhaltung und Datenanalyse:

TurboScale™ verwendet zur weiteren Leistungssteigerung des Import Prozesses Parallelisierungs- und Multi-Thread Optionen und unterstützt auf diese Weise optimal Mehr-Prozessor Systeme. Mit Hilfe von Turbo Scale™ ist NetGenesis 5.5 so in der Lage, auch größte Datenvolumen zuverlässig und performant zu verarbeiten.

Ein erweitertes Datenerfassungs- und Datenimport -Framework erlaubt die Auswahl verschiedener Optionen passend zu jeder E-Business-Infrastrukturkonfiguration, z.B. Logfiles, Sniffer, Page-Dots und Web-Server Plug-Ins.

Für sehr große Anwendungen kann Database Partitioning verwendet werden, um die Performance bei der Datenexpiration und beim Reporting weiter zu optimieren (basierend auf Oracle).






NetGenesis 5.5™
NetGenesis 5.5 ist eine leistungsfähige E-Business Analyse-Plattform, die Unternehmen zu mehr Profitabilität verhilft, indem das Nutzerverhalten auf komplexen WebSites erfasst und ausgewertet werden kann. Online-Rohdaten werden über einen regel-basierten Importer in einem E-Customer Intelligence Datamart aufbereitet und stehen E-Business Managern über ein interaktives, browserbasiertes Interface (Infralens™) in Form von Berichten, E-Metriken und Analysen als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung. NetGenesis 5.5 liefert so die Grundlage für fundierte Erkenntnisse über die Effizienz von Content, E-Commerce und E-Marketingaktivitäten, z.B. in Bezug auf die Kundengewinnung und –bindung.

NetGenesis 5.5 Enterprise™
NetGenesis 5.5 Enterprise™ wurde entwickelt, um den spezifischen Anforderungen großer Unternehmen mit dynamischen, transaktionsorientierten und hochpersonalisierten WebSites gerecht zu werden. NetGenesis 5.5 Enterprise verfügt über den gesamten Funktionsumfang der Kernplattform NetGenesis 5.5 und zusätzlich über Möglichkeiten, die Skalierbarkeit an das Rohdatenaufkommen auch größter WebSites anzupassen (TurboScale™). NetGenesis 5.5 Enterprise ermöglicht über die Funktionalität „MultiSite™“ außerdem die logische Abbildung komplexer WebSite-Strukturen mit thematisch und/oder geographisch unterteilten Sites und Servern. E-Business Manager werden so in die Lage versetzt, das User Verhalten auch über die Grenzen einzelner Server und Sites hinweg zu ganzheitlich erfassen und zu analysieren.

NetGenesis 5.5 Kunden erhalten beim Kauf Trainings-Credits, die für das umfassende NetGenesis Trainingsangebot verwendet werden können. NetGenesis 5.5 Enterprise-Kunden erhalten zudem Gutschriften für Optimierungsdienstleistungen (Health Check), die sicherstellen, dass die NetGenesis-Implementierung ständig auf einem optimalen Performance-Level betrieben werden kann.


Über NetGenesis
NetGenesis ist führender Anbieter innovativer E-Metrik Lösungen, die zur nachhaltigen Steigerung der Wertschöpfung komplexer E-Business Aktivitäten der Fortune-1000 und Web-500 Unternehmen beitragen. Durch eine vielfach bewährte Kombination aus Software und Consulting-Dienstleistungen ermöglicht NetGenesis E-Business Managern wertvolle Einblicke in die Interaktion von Kunden mit ihrer Web Site, in die Effizienz ihrer Marketing- und Site Investitionen und hilft profitable Kundensegmente zu identifizieren, zu aktivieren und zu binden.
Das Kernprodukt, NetGenesis5, transformiert E-Kunden Daten in wertvolle Informationen für zielgruppengenaue Marketingkampagnen und gibt über fortschrittliche Analyse-methoden Antworten auf vitale Unternehmensfragestellungen.
NetGenesis betreut über 400 Kunden aus dem Bereich der Fortune-1000 Unternehmen, darunter Deutsche Bank, Deutsche Post, Cisco, Charles Schwab, Fidelity Investment, Financial Times, General Electric, 3com, Visa, BBC, Allianz und unterhält strategische Partnerschaften u.a. mit ATG, BEA Systems, Digitas, IBM, Interwooven, Navisite, Oracle, Sun iPlanet, Sun Microsystems und Vignette.


Bei Veröffentlichung würden wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars freuen.

Ergänzende Graphiken und Bilder können bei Bedarf bei den oben genannten Ansprechpartnern bezogen werden.

TEMA
Hartmut Giesen
CC Software
Junkerstr. 77
52159 Roetgen
Tel: +49 (241) 88 970-0
Fax: +49 (241) 88 970-42
E-Mail: giesen@tema.de

Logo

Pressekontakt:

Publizistik Projekte
Hartmut Giesen
Faulenbruchstr. 83
52159 Roetgen
Tel:
Fax:
giesen@publizistik-projekte.de
http://www.publizistik-projekte.de

Unter­nehmens­profil anzeigen