Sofa-Banking von smilestone auf der IFA in Berlin

13.08.2001, 10 Uhr - smilestone GmbH

Sofa-Banking von smilestone auf der IFA in Berlin
Deizisau, 8. August 2001. (press1: iBOT) - smilestone präsentiert als einer der weltweit ersten Anbieter auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vom 27.08.-31.08.2001 am Stand von Convergence (Halle 4.1a, Stand 05) und Alticast (Halle 4.1a, Stand 21) kundenorientierte e-Finance Beispielanwendungen für interaktives digitales Fernsehen auf Basis des MHP-Standards. Die Anwendungen umfassen die interaktive Abfrage von Finanznachrichten und Geschäftsfunktionalitäten aus den Bereichen Banking und Brokerage. Zielgruppe dieser Lösungen sind die Medienbranche und Finanzdienstleister, die damit den elektronischen Vertriebskanal digitales Fernsehen zur Kundenbindung oder zum Vertrieb von Produkten erschließen.

Christian J. Seidel, Geschäftsführer von smilestone, sieht in Sachen Sofa-Banking ein enormes Marktpotential: "Laut einer Studie von Forrester Research werden 2005 über 80 Millionen europäische Haushalte digitales Fernsehen nutzen. Bereits 2003 werden nach Prognosen von Datamonitor mehr als vier Millionen Kunden europaweit ihre Bankgeschäfte über interaktives Fernsehen abwickeln. Zum Vergleich: 1999 nutzten gerade einmal 3,1 Millionen Kunden in Europa Internet-Banking. Wir sind auf diese Entwicklung bestens vorbereitet und bieten unseren Kunden die dazu passenden, perfekten Dienstleistungen. Darüber hinaus sind bereits heute fachspezifische Produktkomponenten in Entwicklung."

Digitales Fernsehen bietet Unternehmen völlig neue Möglichkeiten der Kundenansprache. Als Plattform für interaktive Anwendungen entwickelt sich das TV-Gerät zu einem neuen elektronischen Vertriebskanal mit einer hohen Reichweite und Nutzungsdauer. Der Kunde kann dort abgeholt werden, wo er täglich für rund drei Stunden zu erreichen ist: Auf dem Sofa im Wohnzimmer vor dem Fernseher!

Ihr direkter Pressekontakt:
Dipl.-Inf.(FH) Christian J. Seidel
smilestone GmbH
Tulpenweg 18
73779 Deizisau

Phone +49 (0) 71 53 / 89 51 58
Fax +49 (0) 71 53 / 89 51 59
E-Mail christian.seidel@smilestone.dewww.smilestone.de

Über smilestone GmbH:
smilestone ist auf Breitband Anwendungen für Finanzdienstleister und die Medienbranche spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in der Region Stuttgart, der deutschen Top-Adresse für Multimedia und Internet, bietet Dienstleistungen von der Konzeption bis zur Entwicklung von Anwendungen für die Vertriebskanäle interaktives digitales Fernsehen und Internet. smilestone zeichnet sich dabei besonders durch eine ganzheitliche Kunden-Unterstützung, angefangen von der fachlichen Konzeption bis hin zur technischen Integration innovativer Anwendungen für e-Finance und New Media aus.

smilestone GmbH
Dipl. Inf. (FH) Christian J. Seidel