Buddy Budvar lässt den Zapfhahn glühen - Neues Spiel auf der Homepage von Budweiser Budvar Deutschland

31.07.2001, 12 Uhr - PRevent

Scooter und Reisen nach Budweis zu gewinnen

Buddy Budvar lässt den Zapfhahn glühen
Neues Spiel auf der Homepage von Budweiser Budvar Deutschland
(press1: iBOT) - Berlin, den 31. Juli 2001

Buddy Budvar, der kleine Braumeister aus dem böhmischen Budweis, steht mal wieder unter Stress: in seiner gemütlichen Kneipe "Pohostinnost" (Gastfreundschaft) herrscht Hochbetrieb. Lauthals "Pivo!" (Bier) rufend bestellen die Gäste bunt durcheinander ihr original Budweiser Budvar. Jetzt braucht Buddy die Hilfe seiner Internet-Fangemeinde - irgend jemand muss schließlich das Bier frisch zapfen und servieren. Aber Vorsicht! Wenn der freiwillige Hostinsky (Gastwirt) nicht in der richtigen Reihenfolge bedient oder zu langsam ist - und das wird mit jedem Level schwieriger - hagelt es Kritik von den Gästen. Erweist sich der Spieler hingegen als merkfähiger Wirt, der weiß, wie er seinen Zapfhahn "glühen" lässt, gibt es am Ende eine Urkunde von Braumeister Buddy. Und wem der Kneipenstress zuviel wird, der kann sich jederzeit mit dem Ruf "Sperrstunde" eine wohlverdiente Pause gönnen.

Mit Hostinsky, dem vierten Spiel auf der Homepage der tschechischen Traditions-Brauerei, stellt Budweiser Budvar seine stetig wachsende Internet-Community vor eine neue, spannende und lustige Herausforderung. Als Anreiz winken wieder tolle Preise: ein flotter City-Scooter für den Hauptgewinner, zwei Reisen für zwei nach Budweis, die Heimat der Premiummarke, und 97 exklusive T-Shirts. Buddy erwartet seine Meisterzapfer unter http://www.budweiser-budvar.de - und freut sich schon auf deren tatkräftige Hilfe. Das Spiel läuft vom 30. Juli bis zum 10. September.

Ein Sieger steht übrigens schon vor dem Start fest: die Marke Budweiser Budvar. Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts München vom 5. Juli 2001 bleibt sie nach wie vor die einzige dieses Namens in Deutschland. Die Berufung des amerikanischen Braukonzerns Anheuser-Busch, der sein "Budweiser" auf den deutschen Markt bringen wollte, wurde abgewiesen.

Screenshots zum Downloaden finden Sie unter:

Weitere Informationen: PREVENT PUBLIC RELATIONS, EVENT STRATEGIES, STOCKHEIMER WEG 14, 61250 USINGEN, TEL.: 06081/911138, FAX: 06081/911139, E-MAIL: PREVENT@T-ONLINE.DE