Neu !! Frei Schwebende Globen von der ältesten Globusmanufaktur der Welt

19.07.2001, 08 Uhr - Webstreet24.com

Neu !! Frei im Raum schwebende Globen von der ältesten Globusmanufaktur der Welt.
(press1: IBOT) - Eine Neuheit der schwebenden Art bietet der Internet Start-Up Webstreet24.com zum weltweiten Versand. Frei im Raum schwebende Globen, die Ideale Geschenkidee nicht nur für geografisch interessierte Menschen.

Die Wirkung der Schwebenden Erdkugel im Raum gibt dem Begriff Globus eine völlig neue Dimension. Weiße Kontinente, schwarze Meeresflächen, goldfarbene Beschriftung. Das Onyx Kartenbild der Globuskugel sprengt Traditionen und setzt neue ästhetische Akzente.

Das Umfangreiche Sortiment umfasst weitere Besonderheiten wie:

Modellplanetarien

Ihr Planetarium der Zukunft. Wagen Sie mit Ihrem Planetarium eine Reise in das Weltall und erforschen Sie das Universum das uns umgibt, von den unzähligen Sternenbildern bis zu den Bewegungsabläufen der Erde. der Sonne und der Sterne. Machen Sie sich vertraut mit den Geheimnissen der Navigation.
Das beeindruckende, transparente Planetarium zeigt über 1100 Sterne.

Transparente Globen aus Acrylglas

Nachdem die handgezeichneten Kontinente aufgetragen wurden, durchläuft die Glasscheibe den Erhitzungsvorgang. Hierbei wird jede Scheibe für einige Stunden großer Hitze ausgesetzt. Vergleichbar mit der Glasbläsertechnik wird das Acrylglas dann frei zu einer Halbkugel geblasen.

Globen mit Beleuchtung entsprechend der Tag und Nacht Rhythmus.

sind die einzigen Globen die die Erde so zeigen wie Sie tatsächlich in unserem Planetensystem steht. Beleuchtet sehen Sie wie die Globuskugel in eine Tag und Nachthälfte geteilt ist, welche Länder und Städte sich darin befinden und wo gerade die Morgen - bzw. Abenddämmerung einsetzt. Gleichzeitig zeigt Ihnen ein Leuchtpunkt die Stelle, an der die Sonne senkrecht auf unsere Erde scheint, das subsolare Gebiet.
Durch Einstellung eines beliebigen Tages an der Jahresskala lässt sich die Uhrzeit für jeden Ort auf der Erde an der Weltzeituhr ablesen. Darüber hinaus kann man durch drehen der Globuskugel den Sonnenauf- bzw. Untergang zeitlich nachvollziehen

Himmelsgloben

Die Magie der Sterne erfahren Sie mit diesem Himmelsglobus.

Faszinierende Sternbilder: Über 800 leuchtende Fixsterne von der 1. bis zur 5. Kategorie. Hervorhebung der Stern-Tierkreiszeichen.

Mondgloben

Die Erkenntnisse der Astronomie und Astrophysik wachsen immer mehr, Theorien und Vorstellungen verändern sich. Neue Fakten kommen hinzu. Wo genau tat Neil Armstrong jenen kleinen und doch so großen Schritt auf dem Mond? Wo liegen die amerikanischen und sowjetischen Landeplätze? Wie sieht Sie aus, die lange so geheimnisvolle Mondrückseite?
Dieser kartographisch beispielhafte Mond-Leuchtglobus vermittelt umfassenden Überblick, dokumentiert Daten und Fakten nach dem aktuellen Stand der Mondforschung.

Webstreet24.com
Michael Mehlich