Cash for Content - eine Veranstaltung von Content Bizz / FIWM

14.09.2001, 11 Uhr - FIWM e.V.

Cash for Content – eine Veranstaltung von Content Bizz / FIWM
Der Arbeitskreis Content Bizz des Förderkreis Internet-Wirtschaft München e.V. FIWM lädt ein zur Präsentation der aktuellen Content-Studie von Earsandeyes.

München, den 14. September 01. (press1: iBOT) - Wofür ist der Online-Kunde bereit zu bezahlen? Welche Modelle sind bereits rentabel? Die aktuelle Studie von Earsandeyes kommt zum Ergebnis, dass die Hälfte der deutschen Onliner bereit ist, für Content zu bezahlen. Zur Präsentation der Studie und anschließender Diskussion lädt der Münchner Roundtable „Content Bizz“ am 19.9.2001 um 19.00 Uhr in die Galerie Lothringer13/Halle, Nähe Rosenheimer Platz in München. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung an den Organisator und Roundtable-Leiter Klaus Eck, ke@econcon.de, erbeten.

"Content is King" oder "Content is key" - so lauten die Parolen allenthalben. Bisher galt aber für alle: Content ist zunächst einmal kostenlos! Grund genug für viele Verlage, Journalisten und Redaktionsbüros sich nach der fortwährenden Pleite der werbe- oder bartering-finanzierten Sites aus der Online-Vermarktung ihrer Inhalte zurückzuziehen. Oder nach Möglichkeiten zu suchen, den Kunden zum Bezahlen zu bewegen – doch der will nicht, oder?
Mit diesem Vorurteil räumt die aktuelle Studie des Hamburger Marktforschungsunternehmens EarsandEyes auf. Nach ihrer jüngsten Studie ist fast die Hälfte aller User bereit, im Internet zu bezahlen. Solange das Angebot überzeugt. Zahlen und Fakten ihrer Studie präsentiert Susanne Maisch, Geschäftsführerin von EarsandEyes, im Rahmen einer Veranstaltung des Content Bizz am 19.9.2001 um 19.00 in der Lothringer 13/Halle in München.
Im Anschluss findet unter der Leitung von Roundtable-Leiter und Initiator Klaus Eck, Econcon, eine Podiumsdiskussion statt. Auf dem Podium:

Susanne Maisch (34), Geschäftsführerin von EarsandEyes. Susanne Maisch kann auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Bereich Marktforschung und Marketing u.a. bei Springer & Jacoby zurückblicken. Die von ihr mitgegründete Agentur EarsandEyes ist eines der führenden internationalen Institute im Bereich von Trend- und Zukunftsforschung, insbesondere im Bereich online.

Michael Munz (31), Geschäftsführer der xipolis-net. Michael Munz ist seit vielen Jahren im Bereich Marketing in den neuen Medien tätig. Seit der Gründung der xipolis.net GmbH als Kooperation der Holtzbrinck Verlagsgruppe und des Bibliografischen Instituts ist er als CEO für den Aufbau des Unternehmens verantwortlich. Xipolis.net ist führend in der Vermarktung von Premium-Content aus den Verlagsprogrammen renommierter deutscher Verlage.

Georg Puchner (35), Business Development Manager der Deutschlandniederlassung von ScreamingMedia. Puchner ist seit 1999 mit dem Thema Content Syndication vertraut. Als Vorstand der Contonomy AG war er auch Koordinator der Forschungsgemeinschaft Contentstudie, die im Januar 2001 die erste umfassende Studie zur Content Wirtschaft veröffentlicht hat. Screaming Media isr einer der führenden Content Syndicator weltweit.

Manuel Gollner (30), Sales Manager Germany bei Wundermedia, dem führenden Anbieter von Veranstaltungs- und Entertainment-Content für Internet, mobile Dienste und Print.
Content Bizz ist eine Veranstaltung des Förderkreis Internet Wirtschaft München (www.fiwm.de). Unter der Leitung von Klaus Eck, Suzan Hahnemann und Margit Roth finden monatlich Diskussionsrunden rund um das Thema Content Syndizierung statt.

Weitere Informationen bei Klaus Eck: ke@econcon.de oder +49 (0) 173-568 319 8

Über den FIWM
Der Förderkreis Internet-Wirtschaft München (FIWM) e.V. als Verband der Münchner Internet-Wirtschaft und deren demokratisch gewählte Interessenvertretung entstand aus dem größten und aktivsten Regionalnetzwerk der deutschen Online-Branche. Seit seiner Gründung im Juni 2000 ist er auf über 100 Mitgliedschaften und acht Arbeitskreise angewachsen. Mitglieder sind Firmen aus München und Bayern, deren Tätigkeitsschwerpunkt im Internet-Business liegt.
Der FIWM bietet eine zentrale und kompetente Internet-Anlaufstelle in Bayern, die optimalen Service wie kompetente Beratung, Information, Öffentlichkeitsarbeit, Interessenvertretung und Kooperationsanbahnung umfasst und darüber hinaus als Kommunikationsnetzwerk dient.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet oder direkt bei:
FIWM – Förderkreis Internet-Wirtschaft München e.V.
Otto A. Held
Geschäftstelle München