Verein München-Netz gegründet

11.10.2001, 17 Uhr - FIWM e.V.

Verein München-Netz gegründet
(press1: iBOT) - Der Dachverein München-Netz e.V. wurde gestern zur Mitwirkung und Einbindung von nichtkommerziellen Organisationen in das künftige Portal der Stadt München gegründet. Im Konzept für www.muenchen.de ist vorgesehen, dass neben einem Anteil von jeweils 45% für Stadt und private Unternehmen insgesamt eine 10% Beteiligung an der Betreibergesellschaft für Kammern und Non Profit Organisationen zur Verfügung steht. Das München-Netz soll Vereinen die Möglichkeit geben, ihre Inhalte eigenständig und in gegenseitiger Absprache in das Portal einzustellen.
Jeder Münchner Verein ist herzlich eingeladen, zum München-Netz beizutreten. Ziel ist es, durch eine breite Mitgliederbasis die Vielzahl unterschiedlichster Aktivitäten von Münchner Bürgerinnen und Bürgern zu repräsentieren. Dies wird auch von der Stadt München unterstützt. Die Gründungsmitglieder sind unter anderen in den Bereichen Nachbarschaftshilfe, Sport, Fraueninteressen und Umweltschutz tätig.
Unter www.muenchen.org/muenchen-netz und info@muenchen.org gibt es
Informationen für interessierte Organisationen.

Dominik von Huebner
E-Mail: info@muenchen.org