Neues Vorstandsmitglied beim FIWM

31.08.2001, 10 Uhr - FIWM e.V.

Neues Vorstandsmitglied beim FIWM
Mit Klaus Eck hält erneut ein Branchenkenner Einzug im FIWM-Vorstandsteam. Der FIWM dankt dem scheidenden Vorstandsmitglied Holger Pabst für sein Engagement.

(press1: iBOT) - München, den 31. August 2001. Klaus Eck ist neues Vorstandsmitglied beim Förderkreis Internet-Wirtschaft München e.V. (FIWM). Er löst damit FIWM-Gründungsmitglied Holger Papst ab, der aus Zeitgründen von seinem Vorstandsposten zurücktrat. „Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Marktentwicklung muss meine volle Konzentration derzeit der erfolgreichen Ausrichtung der Münchner Niederlassung von PopNet gelten,“ erläutert Holger Papst, Mitglied der Geschäftsleitung bei PopNet, seinen Rückzug. „Die zündende Idee aus dem Netzwerk Online-Stammtisch einen Verband zu machen, verdanken wir Holger,“ resümiert Maja Bott, Vorstand FIWM. „Er trug mit seiner Hamburger Verbandserfahrung entscheidend zur Gründung des FIWM bei. Für sein Engagement im vergangenen Jahr danke ich ihm im Namen des gesamten Verbandes.“

Klaus Eck leitet und organisiert seit Anfang 2001 den monatlich stattfindenden FIWM-Arbeitskreis Content Bizz. An dem Treffen nehmen Verlage, Portalanbieter, Content-Dienstleister sowie Online-Journalisten teil und tauschen sich über aktuelle Fachthemen aus dem Content Business aus.
Der 36-jährige Münchener ist bereits seit vielen Jahren in der Verlags- und Internet-Branche tätig. Anfang 2001 hat er sich mit Econcon (http://www.econcon.de) als Content Consultant selbstständig gemacht. Das Unternehmen versteht sich als Beratungsagentur der zweiten Generation, das eine qualifizierte Content-Expertise für Syndication, Content Produktion und eine Content-Management-Beratung anbietet. 1996 hat Klaus Eck sein Arbeitsleben als Online-Produktmanager bei der Neuen Mediengesellschaft begonnen. Danach wurde er Ressortleiter Technik beim Wirtschaftsmagazin Global Online, das im Computerwoche Verlag erschien. In Stuttgart hatte er 1998 bei dem Softwarehaus Brokat die Position des Information-Managers inne und war für den Aufbau und die Leitung des Internet-Auftritts verantwortlich. Vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit war Klaus Eck Ressortleiter bei der w&v online.

Über den FIWM
Der Förderkreis Internet-Wirtschaft München (FIWM) e.V. als Verband der Münchner Internet-Wirtschaft und deren demokratisch gewählte Interessenvertretung entstand aus dem größten und aktivsten Regionalnetzwerk der deutschen Online-Branche. Seit seiner Gründung im Juni 2000 ist er auf über 100 Mitgliedschaften und acht Arbeitskreise angewachsen. Mitglieder sind Firmen aus München und Bayern, deren Tätigkeitsschwerpunkt im Internet-Business liegt.
Der FIWM bietet eine zentrale und kompetente Internet-Anlaufstelle in Bayern, die optimalen Service wie kompetente Beratung, Information, Öffentlichkeitsarbeit, Interessenvertretung und Kooperationsanbahnung umfasst und darüber hinaus als Kommunikationsnetzwerk dient.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet oder direkt bei:
FIWM – Förderkreis Internet-Wirtschaft München e.V.
Otto A. Held
Geschäftstelle München