Neu: CMS Weblication® Enterprise 3.0 jetzt verfügbar

08.10.2001, 14 Uhr - Scholl Communications AG

Neu: CMS Weblication® Enterprise 3.0 jetzt verfügbar
Mit Weblication® Enterprise 3.0 erweitert Scholl Communications jetzt das Produktangebot

(press1: iBOT) - Kehl, 08. Oktober 2001 – Mit dem Content-Management-System Weblication® Enterprise in der aktuellsten Version 3.0 baut der Hersteller Scholl Communications AG das Leistungsspektrum seiner Produktpalette deutlich aus. Das neue Release läßt bei Redakteuren und Administratoren fast keine Wünsche mehr offen.

Nach Weblication® Classic, ein besonders für Web-Redakteure ein interessantes Tool, steckt Scholl den Rahmen jetzt nochmals neu. Mit Weblication® Enterprise geht Scholl erheblich weiter und bezieht die speziellen Bedürfnisse der Web-Administratoren mit ein. Gleichzeitig wird den Redakteuren über das verbesserte Look-and-feel der Arbeitsoberfläche der intuitive Umgang mit der Software nochmals erleichtert.

Die Hauptfunktionen im Überblick:

Alle Daten zu einer Webseite, wie Personalisierte Portale, Listen, Workflow- oder Navigationsinformation, können verwaltet werden. Es ist möglich, auch bereits bestehende HTML, PHP, ASP oder XML-Dateien in das System zur Darstellung von Listen oder Navigationen aufzunehmen. Vorteilhaft ist diese Eigenschaft besonders, wenn ohne zusätzlichem Aufwand aus einer existierenden Website ausgesuchte Teile in eine neue Site übernommen werden sollen. Bereits im Vorfeld geleistete Arbeiten sind nicht verloren und bleiben in der neuen Präsenz vollständig nutzbar.
Über die integrierten Funktionen bieten sich dem Administrator vielfältige Möglichkeiten, sehr komfortabel Aufbau, Struktur, Navigation, Layout und User-Verwaltung der Präsenz zu steuern und zu überblicken.
Für ihn besonders interessant sind der Listen-, Navigations-, Seiten- und Verzeichnisstrukturgenerator, mit deren Hilfe auch eine Website mit deutlich mehr als 10.000 Seiten leicht beherrschbar bleibt - ohne, daß es einer zusätzlichen Datenbankanwendung bedarf.

Auch den Redakteuren stehen jetzt noch leistungsstärkere Funktionen zur Verfügung, mit denen sie die gewünschten Contentseiten leichter erstellen, managen und veröffentlichen können. Je nach den ihnen individuell eingeräumten Gruppen- und Einzelbenutzerrechten haben sie zur Bearbeitung Zugriff auf Navigationen, Verzeichnisse oder einzelne Dateien. Während der Seitengenerator die Erstellung neuer, designkonsistenter Seiten gewährleistet, sorgen der WYSIWYG- und Tabelleneditor für die optische Aufbereitung des Contents. Die linküberwachende Löschfunktion, die zeitabhängige Veröffentlichung und die automatische Verlinkung neu erstellter Seiten bewahren vor unliebsamen Überraschungen.

Technische Voraussetzungen:

Weblication® Enterprise ist vollständig in Perl implementiert und läuft plattformunabhängig auf nahezu allen Betriebssystemen wie Linux, FreeBSD, WindowsNT/2000, SUN Solaris, IBM AIX, u.a. Weblication® wurde für Apache Webserver und Microsoft Internet Information Server konzipiert.
Mit einem Preis ab DM 4.980,- und umfangreichen Zusatzmodulen bietet Scholl wieder ein gut durchdachtes Produktangebot an.

Weitere Informationen sind unter http://www.weblication.de oder über das Partnernetz von Scholl Communications AG abrufbar.

Über Scholl Communications AG:

Die Scholl Communications AG realisiert als Full-Service-Internet-Agentur professionelle Internet-Auftritte sowie E-Commerce- und Intranet-Projekte. Über 800 abgewickelte Projekte und mehr als 1500 Lizenzen der entwickelten Standardsoftware Weblication® zur Pflege von Internet- und Intranet-Seiten sind im internationalen Einsatz. Daneben hostet Scholl Communications AG über 3000 Domainnamen im Kundenauftrag.
Zu den Kunden der Scholl Communications AG zählen Unternehmen wie:
BASF, Degussa, GlaxoSmithKline, Hobart Europa, WKV-Bank, WKV-Leasing, Parker Schreibgeräte, Waterman Schreibgeräte, Pyramid Computer, Vivil, Stadt Kehl, Stadt Filderstadt, Spielbank Baden-Baden und Konstanz, maag pump systems Textron AG, Swiss Lack.

Ihr Ansprechpartner bei Scholl Communications AG:
Youri Mesmoudi
SCHOLL COMMUNICATIONS AG