Auszeichnung für m-Business Studio

26.07.2001, 10 Uhr - iAnywhere Solutions

Auszeichnung für m-Business Studio
Das neutrale Marktforschungsunternehmen SPEX hat iAnywheres m-Business Studio als Produkt des Monats im Bereich Unternehmens-Anwendungen ausgezeichnet

26. Juli 2001 (press1: iBOT) SPEX, eine Division der META Group und einer der führenden Internet-Analysten, hat das Softwarepaket "iAnywhere m-Business Studio" zum Produkt des Monats ernannt. SPEX untersucht regelmäßig Anwendungen aus den Bereichen Enterprise Business und Web-Software, um global operierenden Unternehmen Entscheidungsgrundlagen für Software-Einkäufe an die Hand zu geben. Zu diesem Zweck wählt SPEX Produkte ausschließlich nach eigenen Kriterien aus und veröffentlicht SPEXmark-Ranglisten, die auf vier wichtigen Messzahlen basieren - Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Technologie und Marktposition. iAnywhere m-Business Studio erzielte in allen bewerteten Kategorien herausragende Ergebnisse und konnte das Gesamtergebnis 4+ erreichen. SPEX vergibt bei seinen Analysen maximal 5 Punkte je Kategorie.

In der Begründung kamen die Marktforscher von SPEX zu dem Ergebnis, dass iAnywhere mit m-Business Studio eines der universellsten und funktionsreichsten Softwarepakete anbietet, die am Markt erhältlich sind. Mit exzellenter Unterstützung verschiedener Endgeräte, Netzwerke, Offline-Möglichkeiten, Nachrichtenfunktionen, Personalisierung und einer reichhaltig ausgestatteten Entwicklungsumgebung gibt das Paket Organisationen die notwendige Flexibilität, um drahtlose und nicht-drahtlose Anwendungen zu entwickeln, die entweder Web-basierend sind oder auf Thin-Client-Technologie beruhen. Das Paket ist damit geeignet für jede Organisation, die ihre Web-basierenden und Legacy-Anwendungen erweitern will.

"Diese Auszeichnung beweist, dass wir mit unserer mobilen Produktstrategie auf dem richtigen Weg sind", freut sich Klaus-Jürgen Müller, Director Europe iAnywhere Solutions. "Direkte Kommunikation zwischen mobilen Mitarbeitern, Kunden und dem Unternehmen über ein mobiles Endgerät und Zugriff auf Unternehmensinformationen, wo und wann sie benötigt wird, ist die Zukunft. Nahezu alle Firmen werden den Schritt in Richtung m-Business machen. Wir liefern die Lösungen, damit dieser Schritt so reibungslos wie möglich geschieht. SPEX als angesehenes Marktforschungsunternehmen unterstützt mit seiner Auszeichnung für m-Business Studio Entscheidungen für die besten IT-Lösungen."

iAnywhere m-Business Studio ist eine integrierte Software-Plattform, durch die sich Business-Applikationen, Unternehmensdaten und Internet-Content auch auf mobile Geräte wie Notebooks, PDAs und Smartphones übertragen lassen. Sie ermöglicht die nahtlose Integration von mobilen Unternehmensanwendungen in vorhandene Geschäftsprozesse und schafft so die Voraussetzungen für m-Business. Wesentlich Vorteile sind die Verkürzung der Entwicklungszeit, Begrenzung von Risiken bei der Implementierung und Senkung der Kosten.

Weitere Informationen über SPEX, Division der META Group, und Testbeispiele finden Sie unter www.checkspex.com. SPEX, anerkannt für neutrale, praktische Auswahlverfahren, hat seine Wahl für m-Business Solutions auf Grundlage der Evaluierung folgender weiterer Produkte getroffen:

• Brience 3.0 Framework (Brience)
  • Adaptive Performance Suite (AlterEgo Networks)
  • Echo (Wireless Knowledge)
  • Orsus Uno (Orsus)
  • Oracle 9i Application Server Wireless Edition (Oracle)
  • Wireless Internet Platform (724 Solutions)
  • Mobile Internet Platform (Air2Web)
  • AvantGo 4.0 M-Business Server (AvantGo)
  • Aether Fusion Components (Aether)

iAnywhere Solutions, ein Tochterunternehmen der Sybase Inc., ist Marktführer unter den Anbietern mobiler Lösungen für beispielsweise Notebooks, Handys, PDAs und Organizern, die überall und jederzeit den Zugriff auf Unternehmensdaten und -applikationen ermöglichen. Die zugrunde liegende Technologie wird derzeit mit über 6 Millionen Lizenzen bei mehr als 10.000 Kunden eingesetzt. In Kombination mit "Professional Services", maßgeschneiderten Support- und Schulungsleistungen, bietet iAnywhere Solutions aus einer Hand alles für die erfolgreiche Entwicklung und Einbindung von m-Business-Lösungen. Sitz des Unternehmens ist Emeryville/USA, in Deutschland finden Sie iAnywhere Solutions in der Prinzenallee 13 in 40549 Düsseldorf, Tel.: 0211-5976-0, Fax: 0211-5976-111

Ansprechpartner für die Redaktion: