Erste Unternehmensanwendungen für Nokia 9210 Communicator

03.07.2001, 10 Uhr - iAnywhere Solutions

Erste Unternehmensanwendungen für Nokia 9210 Communicator
Die marktführende m-Business-Plattform von iAnywhere Solutions liefert die erste mobile Versicherungsanwendung für den neuen Nokia 9210 Communicator

03. Juli 2001, (press1: iBOT) - iAnywhere Solutions, 100%ige Sybase-Tochterfirma, wird die ersten Unternehmensanwendungen für den Nokia 9210 Communicator anbieten. Damit werden kritische Firmeninformationen für mobile Mitarbeiter überall und zu jeder Zeit verfügbar. Im Rahmen der dafür geschlossenen Kooperationsvereinbarung zwischen iAnywhere Solutions und Nokia ist insbesondere die Entwicklung der ersten mobilen Versicherungslösungen für den Nokia 9210 Communicator vorgesehen. Diese ermöglicht den jederzeitigen Zugriff von jedem Ort aus, unabhängig davon, ob das Gerät Netzverbindung hat.

Diese neuen Lösungen basieren auf der iAnywhere Solutions m-Business Plattform, einschließlich SQL Anywhere Studio und iAnywhere m-Business Studio, und bietet damit eine integrierte end-to-end Software-Plattform an, mit derUnternehmensdaten und -anwendungen jederzeit verfügbar sind.

Diese Lösungen profitieren zusätzlich von den Vorteilen von Nokias neuestem tragbarem Gerät - dem Nokia 9210 Communicator - das die Funktionaliäten eines Handys mit den Rechnerleistungen eines PDA verknüpft. Basierend auf der Symbian OS-Plattform stellt der Nokia 9210 Communicator eine umfangreiche, hochproduktive Arbeitsumgebung dar mit vollständiger Tastatur, Farbdisplay und einfachen Navigationsfunktionen.

"Jetzt werden Geschäftsabläufe mit umfassendem Nutzen in einem handlichen Gerät verfügbar. Wir freuen uns, die erste mobile Lösung für die Versicherungsbranche anzubieten, die besonders für den Nokia 9210 Communicator wie geschaffen ist," sagt Erik Larsen, Director Business Development Telco für Europa bei iAnywhere Solutions. "Diese Ankündigung ist eine neue interessante Option für Unternehmen, die ihren mobilen Mitarbeitern Unternehmensdaten und -applikationen interaktiv und verläßlich zur Verfügung stellen wollen."

"Always Available" - entscheidend für mobile Unternehmensanwendungen

Mit der m-Business Plattform von iAnywhere Solutions können mobile Mitarbeiter sowohl online als auch offline arbeiten, da der Zugang zu Daten und Unternehmensanwendungen immer und überall ("always available") verfügbar ist. Verbindungskosten, Bandbreite, Signalverfügbarkeit und Signalqualität sind die entsprechenden Argumente in der heutigen mobilen Welt, die als Wettbe-werbsvorteil entscheidend sein können.

iAnywhere Solutions, ein Tochterunternehmen der Sybase Inc., ist Marktführer unter den Anbietern mobiler Lösungen für beispielsweise Notebooks, Handys, PDAs und Organizern, die überall und jederzeit den Zugriff auf Unternehmensdaten und -applikationen ermöglichen. Die zugrunde liegende Technologie wird derzeit mit über 6 Millionen Lizenzen bei mehr als 10.000 Kunden eingesetzt. In Kombination mit "Professional Services", maßgeschneiderten Support- und Schulungsleistungen, bietet iAnywhere Solutions aus einer Hand alles für die erfolgreiche Entwicklung und Einbindung von m-Business-Lösungen. Sitz des Unternehmens ist Emeryville/USA, in Deutschland finden Sie iAnywhere Solutions in der Prinzenallee 13 in 40549 Düsseldorf, Tel.: 0211-5976-0, Fax: 0211-5976-111

Ansprechpartner für die Redaktion:

Martina Neuhoff
Sybase GmbH, Prinzenallee 13, 40549 Düsseldorf