TRAVIX trennt sich von Doubleclick als Werbevermarkter und vermarktet eigene Sites in Zukunft wieder selbst

08.06.2001, 08 Uhr - Travix GmbH

Buchholz, 07.06.2001. (press1: iBOT) - Der Online Publisher TRAVIX hat die Zusammenarbeit mit dem Werbevermarkter Doubleclick ab Ende Juni 2001 offiziell beendet.

Thorsten Blum, 32, Geschäftsführer der Travix GmbH zum Grund des plötzlichen Ende der Kooperation: „Wir sind von Doubleclick als Vermarktungspartner enttäuscht. Natürlich ist uns bewußt, dass das Werbeumfeld derzeit extrem schwierig ist. Keine Frage. Aber gerade schwierige Zeiten erfordern außergewöhnliches Engagement und starkes Vertrauen in das eigene Portfolio. Und in diesen Punkten konnte uns Doubleclick leider nicht überzeugen.“

Der Online Publisher TRAVIX betreibt mehrere eigene Portale im Internet die er ab sofort selbst vermarktet. Unter anderem die bekannte www.Suchmaschine.de, das www.Versandhaus.de, den www.Single-Treff.de, die beiden populären Katalogbestelldienste www.Versandkataloge.de und www.Urlaubskataloge.de, den Abo-Service www.Abos.de sowie, zusammen mit der i:FAO Aktiengesellschaft, das Tochterunternehmen Cabana GmbH mit den Sites www.Cabana.de, www.Irland.de und www.Business-Class.de

Insbesondere die Entwicklung der www.Suchmaschine.de begeistert TRAVIX. Gerade einmal 6 Monate am Netz, sind die monatlichen Besucherzahlen mit über 400.000 Visits erfreulich hoch. „Dies sind überwiegend Internet-Neulinge, die Suchmaschine.de intuitiv eintippen.“, so Blum. „Wir werden Ende Juni eine neuartige Form der Werbeplazierung auf Suchmaschine.de einführen und damit eine Trendwende am zur Zeit schwierigen Werbemarkt herbeiführen.“

Ansprechpartner im Unternehmen:

TRAVIX GmbH