RiCoNet sichert sich Etat für den Relaunch der Pracht GmbH

06.06.2001, 10 Uhr - riconet gmbh

RiCoNet sichert sich Etat für den Relaunch der Pracht GmbH

Herborn, Juni 2001. (press1: iBOT) - Die RiCoNet GmbH setze sich im Pitch um den Relaunch des Web-Auftritts der Pracht Spedition und Logistik GmbH, einem Unternehmen der Hapag Lloyd AG, gegen drei Mitbewerber durch. Den Kunden überzeugte am Vorschlag von RiCoNet besonders das strategisch ausgereifte Umsetzungskonzept unter Einbeziehung der aktuellen Geschäftsprozesse.

Der Auftrag umfasst sowohl die konzeptionelle Neuentwicklung der aktuellen Internet Päsenz als auch die grafische Neugestaltung der Site auf Basis des überarbeiteten Corporate Designs. Im Vordergrund der Umsetzung steht dabei vor allem die Orientierung an Kundenbedürfnissen. So wird es den Kunden mittels Producttracing in Zukunft möglich sein, die Sendungsverfolgung seiner Ware jederzeit online zu beobachten, wodurch auch das Credo der Pracht GmbH "Unser Produkt ist Service", im Internet voll zum Tragen kommt.
Durch eine optimierten Navigation wird die Nutzer- und Bedienerfreundlichkeit abgerundet.

Die Pracht GmbH wird mit der neugestalteten Internet-Präsenz zunächst bundesweit, später auch europaweit werben.

Über RiCoNet :
Die RiCoNet GmbH ist ein Full-Service Anbieter für Internetdienstleistungen. Die Kernkompetenzen liegen in der strategische Beratung und Betreuung mittelständischer Unternehmen hinsichtlich ihrer Internet- und Marketing Strategien im Zeitalter des eBusiness. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Strategie, Konzeption und Realisierung von Internet-Auftritten und E-Commerce-Systemen über Multimedia und Datenbankeinbindung bis hin zu Online-Marketing und Customer Relationship Management. Die RiCoNet GmbH wurde 1996 gegründet und betreut unter anderem folgende Kunden: 1&1 Internet AG, Blefa GmbH & Co. KG, Electrolux GmbH, euromicron AG, Goodex AG, Dr. Kern GmbH Deutschland, LINDE + WIEMANN GmbH KG, Nextra Deutschland GmbH & Co. KG, RSG Electronic Components GmbH.

riconet gmbh
Jan Richter