medienforum NRW: msc Multimedia Support Center lädt zum Start-up Forum ein

06.06.2001, 08 Uhr - msc Multimedia Support Center GmbH

medienforum NRW: msc Multimedia Support Center lädt zum Start-up Forum ein
Start-ups und Kapitalgeber diskutieren über die aktuellen Branchenbedingungen

(press1: iBOT) - Am Montag, dem 25.06.2001 richtet die msc Multimedia Support Center GmbH im Rahmen des medienforums NRW in Köln das Panel „Start-up Forum – Von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen“ aus. Von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr referieren im Großen Rheinsaal der KölnMesse Fachleute aus der Berater- und Kapitalgeber-Branche. Berichte von Gründern die sowohl erfolgreiche, als auch sehr schwierige Situationen bei dem Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit erlebt haben, runden die Veranstaltung ab. Die Teilnahme an dieser Sonderveranstaltung ist nach Anmeldung kostenfrei. Interessierte Teilnehmer können sich online anmelden (www.msc-cologne.de/startupforum) und am 25.06.01 ab 14.00 Uhr am Eingang Auenplatz/KölnMesse akkreditieren.

Nach einer Einführung von Moderator Hans Zinken, dem Herausgeber des Magazins DM, zeigt Claus Bachem, Geschäftsführer des msc, die verschiedenen Phasen eines Start-ups auf. Anschließend berichten Kapitalgeber wie Michael B. Spreckelmeyer, Gold-Zack / eVision Ventures; Dr. Kristin Eike Krumsiek, TMK TechnoMedia Kapitalbeteiligungsgesellschaft und Dr. Marianne Tümpen, DaimlerChrysler Venture darüber, welche Anforderungen sie an Start-up Unternehmen richten.

Zum Abschluss diskutieren Oliver Höck, Yagma AG; Sven Happel, motena AG; Martin Nowak, Various Artists/mediatown und Christoph Zeinecker, Time Energy Network ihre positiven wie negativen Erfahrungen beim Aufbau ihres Unternehmens.

In diesem Panel wird aufgezeigt, worauf es bei der Gründung und dem Aufbau eines Unternehmens in der Multimediabranche ankommt und was Kapitalgeber erwarten.

msc Multimedia Support Center GmbH
Sigrid Krebs