New Identity AG entwickelt für Amadeus-Gruppe ClicktoApply – die perfekte Bewerbung per Internet

08.08.2002, 15 Uhr - New Identity AG


New Identity AG entwickelt für Amadeus-Gruppe ClicktoApply - die perfekte Bewerbung per Internet
(press1: iBOT) - Mit dem Online-Tool ClicktoApply realisiert der Mainzer Internetdienstleister New Identity AG für den Personal-Dienstleister Amadeus AG ein einzigartiges Angebot. Unter www.clicktoapply.de haben Bewerber erstmals die Möglichkeit, im Internet schnell und unkompliziert professionell aufbereitete Bewerbungsunterlagen zu erstellen, zu verwalten und zu versenden.

In einer Rekordzeit von nur sechs Monaten ist es dem Team in Zusammenarbeit mit der Amadeus AG gelungen, das vollständig dynamische und hochkomplexe System zu entwickeln. Bereits eine Woche nach dem Going-Live am 31. Juli verzeichnete ClicktoApply über 500 Anmeldungen. Bis Ende des Jahres werden 10.000 registrierte User erwartet.

Die Handhabung des Online-Tools gestaltet sich dabei denkbar einfach: Nach der einmaligen Eingabe seiner persönlichen Daten wählt der Benutzer aus zahlreichen Formulierungsvorschlägen und 25 professionellen Layouts von schlicht bis elegant. Ergänzen kann er seine Daten durch seine persönliche Unterschrift, ein Passfoto und weitere Dokumente, die er per Mausklick hochlädt. Daraus generiert ClicktoApply automatisch und in Sekundenschnelle eine vollständige Bewerbungsmappe, die er entweder per Post oder direkt per E-Mail versenden kann. Die Amadeus AG mit Konzernsitz in Frankfurt wendet sich mit diesem "Ticket zum neuen Traumjob" an alle Berufsgruppen zwischen 16 bis 66 Jahren.

Für Tilman Au, Projektleiter und Vorstandsmitglied der New Identity AG stand neben einer zeitgerechten Realisierung vor allem eine optimale Handhabung des Angebots an erster Stelle: "Bereits zu Beginn der Zusammenarbeit stand für uns im Vordergrund, die konzeptionellen Vorgaben der Amadeus AG technisch, vor allem aber auch unter allen Gesichtspunkten der Usability möglichst einfach und elegant umzusetzen".

Die Bewerbungsdaten stehen dem Benutzer von ClicktoApply nach persönlichem Log-In selbstverständlich jederzeit wieder zu Verfügung. Änderungen und Erweiterungen der Dokumente sind damit ebenso einfach wie der Versand mehrerer Bewerbungsunterlagen in einem Schwung.

New Identity AG war auch für den erfolgreichen Relaunch der konzernweite Unternehmensportale der Amadeus-Gruppe verantwortlich, die inzwischen über 120.000 Page Impressions pro Monat verzeichnet. Auch die Projektverantwortlichen bei der Amadeus AG sind sehr zufrieden: "Wir sind stolz auf das Ergebnis. Alle haben mit Hochdruck an ClicktoApply gearbeitet und es hat sich gelohnt! Das Internet-Tool soll den Bewerbermarkt revolutionieren und den Personalchefs die Entscheidung für den richtigen Bewerber erleichtern", so der IT-Leiter der Amadeus AG Jürgen Terpin.

Die Position als First Mover soll durch die schrittweise Integration neuer Features, beispielsweise die Aufbereitung nach Berufsgruppen oder neuer Intelligenzmodule, erfolgreich verteidigt werden.

Kernkompetenz der New Identity AG mit Sitz in Mainz ist die Abbildung von Geschäftsmodellen im Inter-, Intra- und Extranet für Unternehmen nahezu jeder Branchenzugehörigkeit. Die inhabergeführte Agentur mit Hauptsitz in Mainz beschäftigt an zwei europäischen Standorten insgesamt circa 20 Mitarbeiter. Zahlreiche, international renommierte Unternehmen wie die Deutsche Bank 24 AG, die ACG AG, die Amadeus-Gruppe, Roland Berger Strategy Consultants, LTU International Airways oder Baxter Healthcare vertrauen auf Kompetenz und Erfahrung des 1998 gegründeten Unternehmens.

Weitere Informationen:
New Identity AG
Christian Voigt
Fischtorplatz 11
55116 Mainz
Tel: 06131 / 57 60 90
Fax: 06131 / 57 60 969
EMail: pr@newidentity.deInternet: http://www.newidentity.de