OpenIT-Homepage relauncht - Open Source-Provider mit neuem Corporate Design

08.05.2001, 10 Uhr - OpenIT GmbH

OpenIT-Homepage relauncht - Open Source-Provider mit neuem Corporate Design
Düsseldorf, 8. Mai 2001. (press1: iBOT) - Die OpenIT GmbH hat nach ihrem Umzug in neue Räumlichkeiten nun ihrer Web-Seite eine Frischzellenkur verpasst: die Homepage wurde grafisch und inhaltlich von Grund auf überarbeitet und ist für den weiteren optischen Auftritt des Düsseldorfer IT-Dienstleisters maßgebend.

Neben den einzelnen Lösungen aus den Bereichen Internet (z.B. Anbindung, Web-Hosting, Server-Housing), SMS-Massenversand, verschiedenen Sicherheitslösungen (z.B. GNU Privacy Guard, Virtual Private Networks) und Intranet/LAN finden sich auf den Seiten auch viele Informationen speziell zu den Themen Linux und Freie Software/Open Source.

"Ein wichtiges Anliegen ist uns, unseren Kunden sowie allen Interessierten den Mehrwert von Freier Software zu vermitteln", so Susanne Schultz und Oliver Haakert, Geschäftsführer der OpenIT. "Wir sind überzeugt, dass solche Software für ein sicheres und effektives Business erste Wahl ist und sich in Zukunft immer deutlicher durchsetzen wird. Linux steht dabei am Anfang dieser Entwicklung, ist aber nur ein erster Schritt."

Zum Unternehmen selbst: Die OpenIT GmbH ist der führende Open Source-Provider im Großraum Düsseldorf und arbeitet - Nomen est Omen - vorzugsweise mit Freier Software. Geschäftsführerin Susanne Schultz ist Mitbegründerin der DLUG (Düsseldorfer Linux User Group), die viel zur Verbreitung des Betriebssystems im Düsseldorfer Raum beigetragen hat.
(1.488 Zeichen)

Kontakt: