Paneuropäische Kooperation zwischen Ericsson und Jobline International

17.04.2001, 10 Uhr - ohb - Beratung für Neue Medien und PR

NICHT ZUR VERLAUTBARUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN DEN USA, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN

Paneuropäische Kooperation zwischen Ericsson und Jobline International
Stockholm/London/Hamburg, 17. April 2001

(press1: iBOT) - Jobline International [JOBL], einer der führenden, europäischen Online-Personalvermittler, hat heute ein paneuropäisches Abkommen mit Ericsson, BT Industries und AB Wilhelm Becker verkündet.

Die Telekommunikationsfirma Ericsson, BT Industries, Entwickler von maßgeschneiderten Warenwirtschaftssystemen und AB Wilhelm Becker, Europas führender Hersteller von Farben, Lacken und Beizen für die holzverarbeitende Industrie; haben Jobline zu ihrem bevorzugten paneuropäischen Anbieter von Online-Personalvermittlungsdienstleistungen und traditioneller Online-Anzeigenwerbung erklärt.

Im Rahmen des Abkommens wird Jobline paneuropäische Online-Vermittlungsdienste bereitstellen, um entsprechende Bewerber to definieren, zu suchen und sie zu liefern. Jobline wird die Personalanzeigen von BT Industries, AB Wilhelm Becker und Ericsson auf allen Jobline Websites veröffentlichen.
Erstmals für das Unternehmen wird Jobline außerdem leitende Kundenbetreuer in den Zentralen und nationalen Niederlassungen dieser Unternehmen zwecks Erfolgsmaximierung und Koordination der Zusammenarbeit platzieren. Diese Vereinbarungen ermöglichen den Unternehmen einen bevorzugten Zugriff auf die Erprobung von neuen Jobline Produkten und Dienstleistungen, sobald diese verfügbar sind. Als Teil des Abkommens werden diese Unternehmen auch den Einsatz der Jobline Produkte innerhalb ihres europäischen Netzwerkes empfehlen und anregen.

Toon Bouten, CEO von Jobline International, zu dem internationalen Abkommen: „Diese Partnerschaften bestätigen den wachsenden Bedarf an Online-Personalvermittlungsdiensten. Jobline ist bestens geeignet, um diese Vermittlungsarbeit zu leisten, eine grenzüberschreitende Kandidatenvermittlung zu unterstützen und die Anforderungen unserer Großkunden zu erfüllen. Mit unserer Methode des Beziehungsaufbaus zu diesen Kunden sind wir im Stande, die richtigen Firmen und die richtigen Positionen mit den fast 1.000.000 Kandidaten abzugleichen, die wir derzeit in Joblines paneuropäischer Datenbank haben.”

Er fügt hinzu: „Die Möglichkeit, solche Abkommen eingehen zu können, ist der Beweis für Joblines Erfolgsstrategie der Fokussierung auf hochwertige Mehrwertdienste und die Fähigkeit, den Kunden maßgeschneiderte Rekrutierungslösungen zwecks Erfüllung ihrer Bedürfnisse zu bieten”.

- ENDE –

Bemerkung über den Herausgeber:
Jobline International ist Europas führender Online-Personalvermittler. Das Unternehmen ist an der Stockholmer Börse notiert und wird unter dem Kürzel JOBL gehandelt. Das 1997 in Schweden gegründete Unternehmen hat erfolgreich einen effektiv funktionierenden, digitalen Markt für Personalressourcen für die Vermittlung der richtigen Kompetenzen an die entsprechenden Positionen geschaffen. Jobline ist derzeit in 12 europäischen Ländern mit 25 Büros in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz vertreten. Jobline hat kürzlich Wideyes, das Unternehmen für Internet-Recruiting und ASP-Lösungen, für € 4.5 Millionen erworben

Kandidaten nutzen Jobline, um ihr Kompetenzprofil anonym und kostenlos in der Online-Datenbank zu hinterlegen. Unternehmen, die die Dienstleistungen von Jobline nutzen, können durch den internationalen Karriereservice von Jobline sehr einfach für eine ganz spezielle Position Leute mit den entsprechenden Fähigkeiten finden. Die Zahl der registrierten Kandidaten in der Jobline Datenbank http://www.jobline.org liegt bei ungefähr 1.000.000. In Deutschland ist Jobline.de (http://www.jobline.de) mit fast 150.000 Kandidatenprofilen in der Bewerberdatenbank marktführend auf diesem Gebiet.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an:

Robert-Charles Kahn / Paul Fleming
Jobline International AB / Edelman Financial
Sweden: + 46 70 342 0388 / Phone: + 44 (0)20 7344 1279
Switzerland: +41 79 645 1985 / Mobile: + 44 (0)7740 038 918
Fax: + 46 8 506 523 02 / Fax: + 44 (0)20 7344 1268
Email: robert.kahn@jobline.org / paul.fleming@edelman.com

Diese Ankündigung stellt kein Angebot für den Verkauf von Wertpapieren in den USA dar. Die hier erwähnten Wertpapiere sind nicht und werden nicht gemäß dem erweiterten US Wertpapiergesetz von 1933 zugelassen und dürfen nicht in den USA oder zugunsten von amerikanischen Personen angeboten oder verkauft werden, es sei denn gemäß einer Befreiung von den Registrierungsvorschriften des erweiterten US Wertpapiergesetzes von 1933.

Pressekontakt in Deutschland:

ohb – Beratung für Neue Medien und PR,