mellow message Medienproduktion GmbH realisiert interaktives Interface des PREMIERE WORLD Kick-Managers

26.07.2001, 18 Uhr - mellowmessage Medienproduktion GmbH

Mit dem PREMIERE WORLD KICK-Manager wird die Bundesliga noch vor dem Saisonstart am den heimischen PC erlebbar

(press1: iBOT) - Leipzig, 26.07.2001 - mellow message Medienproduktion GmbH aus Leipzig realisierte eigenverantwortlich das komplette interaktive Interface des neuen, webbasierten KICK-Managers von PREMIERE WORLD (www.kickmanager.de). Dabei handelt es ich um den ersten auf Realdaten der Bundesliga basierenden Online-Fußballmanager. Bereits seit letztem Freitag können die Fans online gegeneinander antreten.

Im KICK-Manager kann sich jeder individuell sein eigenes Fußball-Team zusammenstellen und das eigene Fachwissen mit anderen Teilnehmern messen. Der Schwerpunkt liegt in der richtigen Auswahl der Teamzusammenstellung. Mit Trainingsmaßnahmen und der richtigen Aufstellung auf dem Platz kann die Performance des Teams weiter gestärkt werden. Wesentlich ist jedoch, wie sich die realen Pendants der digitalen Spieler in der echten Bundesliga verhalten. Deren Erfolge, Rückschläge und evtl. Ausfälle wirken sich über ein Punktesystem auf die Online-Liga aus.

In Kooperation mit der Gauss Interprise Consulting AG, die für die Erstellung des Backends verantwortlich war, realisierte die Multimediaagentur mellow message das Frontend. mellow message setzte für die komplexe Applikation, bestehend aus 3D-Renderings, interaktiven Spiel- und Kommunikatioselementen, auf den Zukunftsstandard XML, über den mit dem Backend kommuniziert wird. So konnten selbst umfangreiche Inhalte dargestellt und intuitiv nutzbar gemacht werden.

Tim Haedke, verantwortlicher Projektleiter und Geschäftsführer, stellte vor allem fest, dass für dieses Projekt die Verbindung des komplexen Backend mit einem interaktiven und intuitiv begreifbaren Frontend die größte Herausforderung war. "Der Kunde konnte dabei vor allem von unseren ausgeprägten Frontend-Erfahrungen und technologischen Verständnis für moderne Technologien profitieren", so Haedke.

Über mellow message Medienproduktion GmbH:

mellow message Medienproduktion GmbH (http://www.mellowmessage.de) aus Leipzig ist eine Full-Service-Agentur im Bereich der Neuen Medien. 30 Beschäftigte realisieren Projekte z.B. für adidas, RTL New Media, Pixelpark, Langnese-Iglo, Kabel New Media, Landesbausparkasse (LBS), PREMIERE WORLD und Brockhaus.

mellow message begleitet den Kunden dabei getreu dem Full-Service-Konzept von der Idee bis zur Realisierung mit kreativen und technischen Dienstleistungen. Darüber hinaus tritt mellow message weiterhin auch als technischer Dienstleister für große Multimediaagenturen auf.

Auch in Zukunft wird man den Markt für Internetdienstleistungen u.a. mit 2D- und 3D-Animationen, Interfacedesign und -realisation, individuellen Content-Management-Lösungen und anspruchsvollen Online-Spielen weiter erschließen.

Unser Presseservice:

Mehr Informationen und Download der Pressemitteilung finden sie im Internet unter: