Werte schöpfen mit Content Management System

21.11.2001, 18 Uhr - PRPonline


Werte schöpfen mit Content Management System
Customer Relationship Management (CRM):
Werte schoepfen mit Content Management System
dimedis integriert Bausteine für eCRM-Aufgaben in
Content Management


(press1: iBOT) - Koeln, November 2001

Herkoemmliche Content Management Software pflegt und verwaltet Inhalte aus unterschiedlichen Informationsquellen. Aktuelle Systeme verfügen über eCRM-Funktionen, mit denen die Beziehung zum Kunden ausgebaut und gefestigt werden kann. Denn, da sind sich Experten einig, es kostet zehnmal mehr, einen neuen Kunden zu gewinnen, als beim wirtschaftlichen Erfolg auf die Betreuung vorhandener Kaeufer zu bauen.
Die dimedis-Adressverwaltung schafft die Voraussetzung für ein sorgfaeltiges und systematisches Management von Kundenbeziehungen. Das Content Management System @it des Koelner Softwarehauses integriert Funktionen, mit denen alle Geschaeftsablaeufe rund um Kunden und Geschaeftspartner geplant, abgebildet und gesteuert werden koennen. Die dafür erforderlichen Module sind Adressverwaltung, Newsletter, Info-Abo, Newsticker und ein interaktives Diskussionsforum.

Durch Anbindung der Adressverwaltung an Module wie Projektverwaltung, Newsletter und die Moeglichkeit, Daten zu im- und exportieren und in Office-Anwendungen weiter zu verarbeiten, ist dieser Baustein die ideale Plattform für Verkaufsfoerderungs-Aktionen. Die Newsletterfunktion bedient sich des Adresstools. Auf diese Art und Weise koennen personifizierte Webseiten erstellt werden, inhaltlich massgeschneidert auf die Interessen einzelner Zielgruppen.
Das Modul Newsletter ist eine Moeglichkeit, mit dem Content Management System @it Kunden und Interessenten mit wichtigen Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt zu informieren: Vorher klassifizierte Personen oder Interessengruppen werden mit dem Newsletter per E-Mail oder SMS auf besondere Angebote, neue Produkte oder aktuelle Ereignisse aufmerksam gemacht. Im Unterschied zum Modul Info-Abo werden Nachrichten im Newsletter nicht vom System generiert, sondern von einem Autor, zum Beispiel aus dem Vertrieb, verfasst.

Ein weiterer Weg, immer wieder beim Kunden anzuklopfen und sicher zu gehen, dass alle Interessenten informiert sind, ist das Info-Abo: Es unterrichtet automatisch über Veraenderungen des Online-Auftritts. Wer sich beim Info-Abo angemeldet hat, erhaelt per E-Mail eine Kurzmeldung mit einem Link zu der jeweiligen Nachricht und entscheidet dann selbst, ob er tiefer einsteigen moechte oder nicht.

Eine erfolgreiche Kundenorientierung lebt vom Gespraech mit dem Kunden, dem Dialog der Interessenten untereinander und deren Anregungen: Das Modul Diskussionsforum liefert die Plattform für den Gedankenaustausch der Besucher der Online-Seiten des Anbieters.
Customer Relationship Management aus einem Guss: Das Content Management System @it von dimedis mit seinen fünf CRM-Modulen macht es Unternehmen leicht, mit nur einer Anwendung digital, schnell und flexibel auf ihre Kunden einzugehen und Werte zu schoepfen.


Hinweis
Text und Abbildung auch auf Diskette, per E-Mail oder unter http://www.dimedis.de (Rubrik journalist/ ausgabe/ Aktuelle Pressemitteilungen) erhaeltlich.

Die dimedis-Website finden Sie unter:
http://www.dimedis.de
dimedis GmbH
1996 von Wilhelm Halling gegründet, bietet die dimedis GmbH professionelle Loesungen für das individuelle Datenmanagement an. dimedis-Produkte sind das dynamische Content Management System @it, das Kiosksystem kompas und die Open-Source-Entwicklungsumgebung new.spirit.

Unter dem Motto "Create Once - Deploy Many" werden alle verwendeten Daten mehrfach sprachunabhaengig im Inter-, Intra- und Extranet und auch an modernen Informationsterminals (Touchscreens) verwendet.

Ein Team aus 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt für die Durchführung unterschiedlicher Projekte von der Konzeption über Grafik bis zur Realisierung und arbeitet an der Weiterentwicklung der Produkte. Das Konzept, kundenspezifische Loesungen unter Verwendung von Internet- und modernster Datenbanktechnologie zu entwickeln, hat sich vielfach bewaehrt.

Referenzen: der weltweit taetige Krohne-Konzern, Bosch und Siemens Hausgeraete, die Messe Düsseldorf, der Europaeische Wirtschaftsdienst (Euwid), das Finanz- und Wirtschaftsministerium NRW, die belgische Tele Atlas AG, die Continentale Versicherungsgruppe uvm.


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Email: whalling@dimedis.deWeb: http://www.dimedis.dedimedis GmbH
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