B2B-Lösung für automatisierten E-Commerce im Handel: InterWorld mit neuem Release Commerce Exchange Business Suite 4.0

22.03.2001, 16 Uhr - PRPonline

Düsseldorf, März 2001. (press1: iBOT) - Die Version 4.0 von InterWorlds Commerce Exchange Business Suite ist seit September 2000 verfügbar. Die erweiterte B2B-Lösung unterstützt Handel und Vertrieb dabei, Geschäftsabläufe über den gesamten Vertriebsweg hinweg zu automatisieren.

Neue Funktionen bei Commerce Exchange Business Suite 4.0

Das erweiterte Release bietet neue Funktionen speziell für automatisierte Abläufe mit unterschiedlichen Handelspartnern über mehrere Kanäle. Dazu zählen:

• XML-basierte vom Zulieferer verwaltete Kataloge.
  • Auf Kunden abgestimmte Kataloge.
  • Spezifische Preiskalkulation entsprechend bestehenden Vertragsmodellen.
  • Kooperative Lagerverwaltung zwischen Vertrieb und Zulieferern.
  • Individuelle Business Intelligence zugeschnitten auf Zulieferer, Vertrieb oder Käufer.
  • Erinnerungsfunktion für besondere Geschäftsereignisse.

Einmal implementieren, überall verkaufen

Ist InterWorlds Anwendung einmal implementiert, kann der Vertrieb mit dieser Lösung unterschiedliche Kanäle bedienen: direkte und indirekte, Call-Center sowie elektronische Marktplätze. Die Komplettlösung unterstützt Kataloge mit vielen Zulieferern und bietet Zugang zu großen Marktplätzen wie die von Ariba oder Commerce One. Mit vorkonfigurierten Handelsadaptern kann der Vertrieb Kataloge mit verschiedenen industriellen Standardprotokollen wie XML, CIF, CMXL und xCBL laden. Dies hilft dem Vertrieb, Geschäftsprozesse zu verschlanken, steigert den Lagerumschlag und reduziert Kosten und Katalogmanagement.

Interoperabilität und Erweiterbarkeit mit Java

Seit einer strategischen Übereinkunft mit Sun Microsystems nutzt InterWorld dessen JavaTM 2 Platform, Enterprise Edition (J2EE). Mit J2EE baut InterWorld die Skalierbarkeit und Interoperabilität seiner E-Commerce-Anwendung weiter aus. Die Zusammenarbeit verbindet die Flexibilität von InterWorlds prozessorientiertem
E-Commerce Modell und der Erweiterbarkeit von J2EE. Unternehmen profitieren außerdem von einem größer werdenden Pool an Java-Entwicklern und entsprechenden Technologien. Die Kombination von InterWorlds Komplettlösung mit der Entwicklungsumgebung von Sun erlaubt es Unternehmen, ihr
E-Geschäft ohne großen Aufwand zu erweitern und kundenspezifisch anzupassen.

Für InterWorld spricht das Know-how im B2B-Markt und die Implementierung bei mehr als 120 Handelsunternehmen. Zu den Kunden aus dem B2B-Bereich zählen unter anderem die TAKKT AG, Belkin Components, ChemPoint.com, Crane Company, HomePoint.com, IKON Office Solutions, MSC Industrial Direct, Oki Data Americas, Inc. und Verizon Logistics.

InterWorld Corporation:
InterWorld mit Hauptsitz in New York, USA, ist Anbieter von mission-ready E-Commerce Software Solutions für Produktion, Vertrieb und Handel. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter. Seit 1999 ist InterWorld auch mit einer Niederlassung in Düsseldorf vertreten. Die stetig wachsende Liste mit Referenzen aus dem B2B- und B2C-Bereich umfasst unter anderem ChemPoint.com, HomePoint, MSC Direct, Oki Data, DisneyStore.com, Marks & Spencer, American Eagle Outfitters und die Takkt AG. Partner sind unter anderem Ariba, Arthur Andersen, Cisco Systems, KPMG und Sun Microsystems.

Text auch per E-Mail, unter http://www.PRPonline.de (Rubrik "Themen") oder auf Diskette erhältlich.

Weitere Informationen:
InterWorld Deutschland