Voice-over-IP - IPAXS entscheidet sich für iAnywhere Solutions

03.04.2001, 12 Uhr - iAnywhere Solutions

Voice-over-IP - IPAXS entscheidet sich für iAnywhere Solutions
SQL Anywhere Studio verwaltet die Netzwerkdaten der IPAXS Breitband-Lösungen

Düsseldorf, 03. April 2001. (press1: iBOT) - iAnywhere Solutions, eine Tochtergesellschaft der Sybase, Inc., vermeldet, dass IPAXS, ein führender Anbieter von Internet Protokoll-Telefonsystemen, sich für die SQL Anywhere Lösung entschieden hat. Haupteinsatzgebiet der Sybase Datenbank wird der Bereich Voice-over-IP sein. Die iAnywhere Solutions™ Technologie wird dazu in den DataAXS™ Soft Switch von IPAXS integriert, um im Breitband-Netzwerk die anfallenden Voice-over-IP Daten zu managen. IPXAS erwartet dadurch eine effizientere Netzwerkverwaltung sowie Verbesserungen im Bereich Remote Access.

„Wir haben uns für SQL Anywhere Studio entschieden, weil es einen optimale Kosten-Nutzen Relation aufweist“, kommentiert Haysam Rachid, der als Vice President für Research bei IPAXS zuständig ist. “Unsere IP-Lösungen werden in den verschiedensten Marktsegmenten eingesetzt. Long Distance-Carrier, Enterprise Solutions-Provider, ILECs und CLECs vertrauen auf die Verfügbarkeit und Skalierbarkeit unseres Produktes, die wir durch die relationale Datenbank von Sybase erzielen.“

IPAXS verfügt über eine der führenden Voice-over-IP Technologien. Diese ermöglicht flexible Java-Anwendungen in Breitband-Netzwerken wie DSL oder T1 sowohl über Kabel als auch wireless einzusetzen. Der DataAXS Soft Switch integriert Packet Telephony und die PSTN Technologie und ermöglicht so den Einsatz lokaler Telephony-Anwendungen im Breitband-Netzwerk. Als Teil dieser Lösung wird SQL Anywhere Studio Netzwerkdaten verwalten, um Administration, Konfiguration, Provisionsberechnung, Billing und Reporting zu ermöglichen.

„Mittlerweile bauen mehr als 600 Unternehmen im Rahmen der iAnywhere Business Alliance auf unsere Technologie“, freut sich Klaus-Jürgen Müller, Director Europe von iAnywhere Solutions. „Das Einsatzspektrum reicht dabei von Telekommunikation und Finanzdienstleistungen bis hin zu Anwendungen im Bereich Healthcare und bei öffentlichen Einrichtungen. Die IPAXS-Lösung im Bereich Voice-over-IP macht deutlich, wie unsere Partner immer neue Einsatzgebiete mit SQL Anywhere erschließen.“

IPAXS, IPAXS Corporation ist ein führenden Anbieter von Voice-over-IP (VoIP) Produkten für Breitband, Long-Distance und Enterprise Telephony Anwendungen. IPAXS’ Virtual Switch Plattform basiert auf der OmniAXS™ Produkt Familie, einer verteilten Architektur von IADs und SoftwSwitches für einen „IP Local Switch“ der nächsten Generation mit innovativen, patentierten Funktionen, etwa der Verfügbarkeit und dem Management eines web-basierten Telefonservices. Die web-basierenden Features reduzieren die Kosten von Service Providern und ermöglichen Anwendern die Kontrolle der Telephony Services über das Internet. IPAXS Corporation ist ein Privatunternehmen mit Firmensitz in Tampa, Florida, USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.ipaxs.com.

iAnywhere Solutions, ein Tochterunternehmen der Sybase Inc., ist Marktführer unter den Anbietern mobiler Lösungen für beispielsweise Handys, PDAs und Smartphones, die überall und jederzeit den Zugriff auf Unternehmensdaten und -applikationen ermöglichen. Die zugrunde liegende Technologie wird derzeit mit über 6 Millionen Lizenzen bei mehr als 10.000 Kunden eingesetzt. In Kombination mit „Professional Services“, maßgeschneiderten Support- und Schulungsleistungen, bietet iAnywhere Solutions aus einer Hand alles für die erfolgreiche Entwicklung und Einbindung von m-Business-Lösungen. Sitz des Unternehmens ist Emeryville/USA, in Deutschland finden Sie iAnywhere Solutions in der Prinzenallee 13 in 40549 Düsseldorf, Tel.: 0211-5976-0, Fax: 0211-5976-111, eMail Info_iAS_Germany@sybase.com,
Internet www.sybase.de/iAnywhere.

Ansprechpartner für die Redaktion:
Martina Neuhoff
Sybase GmbH, Prinzenallee 13, 40549 Düsseldorf