Active K*OS - Workspace-Portal organisiert Wissen

31.07.2001, 11 Uhr - ActiveIntranet

Active K*OS - Workspace-Portal organisiert Wissen
Workspace Portal-Lösung "Active K*OS" ermöglicht Anwendern, ihre Informationen innerhalb eines Unternehmens zu teilen - dies steigert die Produktivität bei sinkenden Kosten

(press1: iBOT) - Duisburg, 31. Juli 2001 - ActiveIntranet, führender Entwickler für Workspace-Portale, bringt Active K*OS 2.0 an den Start. Active K*OS 2.0 ermöglicht Anwendern innerhalb eines Unternehmens, Geschäftsinformationen leicht zu suchen, zu verändern, zu veröffentlichen und mit Mehrwert zu versehen - und dabei Kosten zu senken, Zeit zu sparen und die Produktivität und Effizienz zu verbessern. Erreicht wird all dies durch die Verwendung der Schlüsseltechnologien von Anbietern wie Autonomy, Lotus und Verity. Basis für die Workspace-Portal-Lösung ist das Produkt Active WorkSpace, ActiveIntranets zentrales System für Veröffentlichung und Kollaboration (Zusammenarbeit) in Intranet und Extranet.

Active K*OS vereint leistungsfähige Funktionen für die Verwaltung von Geschäftsabläufen und Informationen, mit denen Organisationen Entscheidungsfindungen und die Effizienz verbessern und die Kosten senken können. Zu den neuen Features zählen unter anderem Organisationsdiagramme, Buchungsmechanismen für Räume und Arbeitsmittel, Diskussionsforen und Datenbanken für Lebensläufe und Qualifikationen. Von besonderer Bedeutung ist Active K*OS in Bereichen wie Kollaboration, Human Resources und Corporate Publishing. Das Produkt wird gezielt auf Schlüsselmärkten wie Finanzen, Verwaltung, Erziehung und Versorgung angeboten.

"Active K*OS ist ein Framework für die Entdeckung, Zustellung und Nutzung von Unternehmenswissen", stellt Steve Brown, Chief Technology Officer von ActiveIntranet, fest. "Wer heute Geschäfte machen will, benötigt ein echtes Workspace-Portal. Mitarbeiter müssen unabhängig von ihrem Standort benötigte Informationen und Applikationen schnell an einer leicht zugänglichen ´Stelle´ abgreifen können."

Innovative Module = Optimaler Aufbau

In Active K*OS 2.0 eingegliedert sind überarbeitete Versionen von ActiveIntranets innovativen Modulen Active Workspace und Active DiscoveryManager. Erstmals enthalten sind die Module Active TaskManager und Active DataManager. Im Zusammenspiel versorgen diese Bestandteile Organisationen mit der ganzen Bandbreite fortgeschrittener Automation von Geschäftsabläufen, Indizierung, Kategorisierung, Veröffentlichung, Abfragen in natürlicher Sprache und Möglichkeiten des Datenmanagements - alles leicht zugänglich über einen Standard-Webbrowser. Das stark skalierbar aufgebaute Active K*OS 2.0 ist in der Lage, mehrere Zehntausend Anwender gleichzeitig zu unterstützen und läuft sowohl auf Unix- wie auch auf Microsoft-Plattformen.

Das Workspace-Portal Active K*OS setzt sich aus den folgenden Produkten zusammen:

- Active WorkSpace - ein Intranet/Extranet-, Content-Management- und Kooperations-Tool, mit dem Organisationen ihr Wissen innerhalb eines erweiterten Umfeldes verwalten und teilen können.
- Active DiscoveryManager - bietet Abfragemöglichkeiten in natürlicher Sprache.
- Active TaskManager - eine robuste Workflow-Lösung, die sowohl Prozess- als auch Ad-hoc-Workflows abdeckt und durch die Unterstützung kooperativer Arbeit einen nachweisbaren Return on Investment generiert.
Active Data Manager - sorgt unternehmensweit für die Integration von Daten und Anwendungen und erzeugt so eine einzige Datenbank für Zusammenarbeit in Echtzeit.

Profil: ActiveIntranet ist einer der führenden Anbieter von unternehmensweiten Wissensmanagement-Lösungen basierend auf einem Intranet der nächsten Generation. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf Active Intranet, einem einzigartigen Produkt, das eBusiness-Lösungen für Unternehmen und Institutionen liefert. In Deutschland finden Sie die ActiveIntranet GmbH in der Friedrich-Ebert-Straße 134 in 47229 Duisburg, Tel. 02065-9947-00, Fax 02065-9947-80. Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.activeintranet.de
Ihre Ansprechpartner:

Agentur LEONHARDT, Hochstraße 33, 42799 Leichlingen