Wunder Media GmbH schließt erfolreich 2. Finanzierungsrunde mit 3i ab

26.02.2001, 08 Uhr - a-anacom AG

München, 13. Februar 2001 - Kein Wunder - Die wunder media gmbh schließt erfolgreich die zweite Finanzierungsrunde mit 3i ab

(press1: iBOT) Viele Internet-Start-ups kämpfen zur Zeit ums Überleben. Die wunder media gmbh hat es geschafft. Gestern unterzeichnete einer der weltweit bekanntesten Venture Capitalisten 3i den Finanzierungsvertrag mit wunder media. 3i beteiligt sich in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrages bei dem High Quality Content Provider im Business to Business Bereich, der sich auf die weltweite Recherche und Bereitstellung von Veranstaltungsinformationen spezialisiert hat.
Das im März 2000 gegründete Unternehmen mit Sitz in München war in der ersten Phase von dem Seed-Investor Blue Ribbon AG unterstützt worden. Die Gründer überzeugten mit ihrer Idee und erhielten von Blue Ribbon für die Entwicklung der Soft-ware eine Seed-Finanzierung und Beratung rund um den Unternehmensaufbau. "Auch in der zweiten Finanzierungsrunde hatten wir mit a-anacom einen strategisch starken Partner an unserer Seite", so Armin Nusser (32), Gründer und Geschäftsführer der wunder media gmbh. "Gerade in der momentan eher schwierigen Zeit für Unternehmen der New Economy, sind wir besonders erfreut, dass wir auf Grund unseres überzeugenden Geschäftsmodells und einem hervorragenden Team die Finanzierungsrunde mit 3i so erfolgreich abschließen konnten", fügt Todd Covell (28), ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von wunder media, hinzu.

Wunder media plant, noch in diesem Jahr Niederlassungen in Frankreich, Italien und England zu gründen. Einer Europa-Expansion steht nach der Finanzierung nun nichts mehr im Weg.
Dieses erfolgreiche Beispiel macht Mut und zeigt, dass es sich lohnt, für durchdachte Geschäftsideen zu kämpfen. Also nicht nur aufgrund der momentan angespannten Marktlage den Kopf in den Sand zu stecken. Für gute Ideen und professionell und wirtschaftlich arbeitende Unternehmen steht nach wie vor Geld zur Verfügung.
Und das ist kein Wunder -- die wunder media gmbh hat es gezeigt.

Blue Ribbon AG
Blue Ribbon AG ist ein Early-Stage-Investor, der gemeinsam mit seinem Schwesterunternehmen a-anacom ag, als Fullservice-Dienstleister für die New Economy mit Sitz in München, UK und Osteuropa junge Unternehmen bei Business-Planung, Kommu-nikations- und Designstrategie, Web-Auftritt, Basic Services, Recruitment und Finanzierung (Private Equity) unter-stützt (www.a-anacom.com oder www.blueribbon.de).

Februar 2001

Marco Janezic