ASP-Lösung fleXtrade technology wird im März freigegeben

19.02.2001, 08 Uhr - Netshare AG

ASP-Lösung fleXtrade technology wird im März freigegeben
(press1: iBOT) - Im März 2001 wird die von der netshare AG entwickelte eCommerce-Plattform fleXtrade-technology zum Vertrieb freigegeben. Nicht mehr als 30 Euro zahlen Anwender pro User und Monat, um die Software zu nutzen. netshare stellt die Lösung auf der CeBIT in Hannover auf dem Microsoft-Stand in Halle 2/D02 vor.

Mit fleXtrade-technology bietet die hannoversche netshare AG eine neue e-Business-Plattform zur Integration in verschiedenste ERP-, CRM-, Logistik- und andere Back-End-Systeme. Die Lösung nutzt Standards wie XML, BME-Cat und EDI. Sie eignet sich sowohl für eSales als auch für eProcurement (Einkauf) in Unternehmen mit mehr als 200 Usern. Darüber hinaus bietet fleXtrade durch sein multirelationales Design die technologische Grundlage für den Aufbau offener sowie geschlossener firmeninterner Markplätze. Erste Referenzen bei namhaften Unternehmen, wie zum Beispiel der Eko Stahl AG , sind bereits verfügbar.

Die netshare AG betreibt und pflegt die Plattform in ihrem Rechenzentrum unter hohen Sicherheitsvorkehrungen und in einer hochverfügbaren Systemumgebung. Der Kunde spart nicht nur die Investitionskosten für die Hardware. Gleichzeitig entfällt der Aufwand für die Pflege der Software, denn er nutzt immer die neueste Version. Aufgrund des modularen Aufbaus können Kunden die für ihre individuellen Anforderungen geeigneten Komponenten nutzen, bei Bedarf anpassen oder erweitern. Neue Module lassen sich ohne Eingriffe in die Systemumgebung des Unternehmens einfach und schnell benutzer- oder rollenspezifisch freischalten.

Beispielsweise greift der Einkäufer über das System online auf die Daten seiner Lieferanten zu. Hier kann er Bestellungen aufgeben, sich offene Posten anzeigen lassen, Rechnungen prüfen, die Verfügbarkeit von Artikeln abfragen, Lieferzeiten ermitteln oder diese Informationen bei Bedarf in sein System übertragen.
Die Anwendung erlaubt auch Einkaufsverfahren wie Ausschreibungen, Auktionen oder reverse Auktionen. Für ein professionelles Controlling beinhaltet die Lösung Module mit umfangreichen Auswertungs-Funktionen.
Weitere Informationen: netshare AG auf der CeBIT 2001 in Halle 2, Stand D02 (Mitaussteller bei Microsoft).

Zur netshare AG

Die netshare AG, im Februar 1999 gegründet, ist ein innovatives Systemhaus für eCommerce-Lösungen im B2B Umfeld. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter und ist Microsoft Royalty-Partner für eCommerce und Certified Professional Partner für eCommerce.
Darüber hinaus bestehen Partnerschaften zu Cisco, Citrix und Compaq.

Unternehmensziel ist der weitere Ausbau der erfolgreichen Marktposition durch die Entwicklung der ASP-Plattform netshare fleXtrade-technology für den B2B Markt. Diese Lösung wurde basierend auf dem Commerce Server 2000 von Microsoft in laufenden Projekten in der Praxis entwickelt. fleXtrade-technology soll vor allem größeren mittelständischen Unternehmen mit fortschrittlichen kommerziellen Lösungen Wege zur Prozessoptimierung durch eCommerce und eProcurement eröffnen. Darüber hinaus erstellt netshare Site-Server-basierte digitale Marktplätze mit Sales- und Procurement-Funktionalitäten. Zur ganzheitlichen Realisierung komplexer Projekte stellt netshare Spezialistenteams für die Bereiche Netzwerke sowie für komplexe IT Umgebungen zur Verfügung. Besondere Schwerpunkte bilden die verschiedenen Unix-Derivate (Linux) und Windows NT / 2000.

Kontakt:
netshare AG