.XNC startet bundesweite Vortragsreihe "Sicherheit im Netz"

21.02.2001, 18 Uhr - .XNC - Xenologics Networks & Communications GmbH

.XNC startet bundesweite Vortragsreihe "Sicherheit im Netz"
.XNC Xenologics Networks & Communications GmbH mit Fachvorträgen und neuem Lösungskonzept .XNCrypt am 2. März 2001 in München

Köln, 21. Februar 2001. (press1: iBOT) - Nach der Produktpremiere in Köln begrüßt die .XNC Xenologics Networks & Communications GmbH Freitag, den 2. März 2001 nun auch Journalisten, IT-Fachleute und Unternehmensvertreter am IT-Standort München zur Produktpräsentation .XNCrypt.

Mit Präsentationen und Vorträgen rund um die Sicherheitsproblematik in der Internetkommunikation wird .XNC die relevanten Branchenvertreter in eine der augenblicklich spannendsten Fachdebatten einbeziehen, Motto: Kein E-Business ohne E-Security. Am Beispiel von .XNCrypt oder auch der weit verbreiteten Firewall GNAT Box werden sowohl völlig neuartige als auch bewährte Lösungskonzepte auf der Veranstaltung "Sicherheit im Netz" diskutiert.

.XNCrypt besteht aus einem Kryptographiegerät, einer Client-Software und einem Client-Kartenlesesystem mit intelligenter Chip-Karte zur Authentifizierung von Nutzern in verzweigten Firmennetzen und wurde als Referenzanwendung für die Danzas Euronet GmbH entwickelt. Als einem der weltweit bedeutendsten Logistikunternehmen wird die Danzas Euronet mit einem Bericht über die flexiblen Anwendungsoptionen von .XNCrypt zum Veranstaltungsprogramm beitragen.

Vertreter der Presse sind herzlich willkommen. Als Pressevertreter richten Sie Ihre Anmeldung bitte ausschließlich an die: Coellner Informations-Agentur
Fon: 0049 (0) 22 1 / 97257 -63, Fax: -64, Email: info@cia-pr.de

Ein weiterer Termin für die Veranstaltung "Sicherheit im Netz" ist für den 27. April 2001 in Frankfurt geplant.

Unternehmenshintergrund
Die Xenologics Networks & Communications GmbH, kurz .XNC, ist ein Full Service-Dienstleister für den Netzwerk- und Internet-Bereich. Das Firmen-Portfolio umfaßt Internet-Security, IP-Consulting, Internet-Access, Netzwerktechnik, Servertechnik, Firewallkonzepte und VPN-Lösungen. Hinzu kommen Produkte und Leistungen in den Bereichen Datenbankentwicklung und Schulungen.

.XNC ist spezialisiert auf Internetlösungen für den Business-to-Business-Bereich. Zum Kundenstamm gehören Firmen aus der Informationstechnologie, Institutionen und Unternehmen mit hohem administrativen Anteil sowie mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Mit Großkunden realisiert .XNC u.a. Pilotanwendungen zur IP-Sicherheit in Firmennetzwerken.

Firmenkontakt .XNC
.XNC Xenologics Networks & Communications GmbH