B2B-Marktplatzdatenbank von Berlecon Research jetzt auch öffentlich zugänglich

10.05.2001, 12 Uhr - Berlecon Research GmbH


B2B-Marktplatzdatenbank von Berlecon Research jetzt auch öffentlich zugänglich
Berlin, 10.5.2001. (press1: iBOT) - Berlecon Research stellt eines der umfassendsten Verzeichnisse internationaler B2B-Marktplätze jetzt teilweise kostenfrei zur Verfügung. Mit der neuen Light-Version haben Unternehmen die Möglichkeit, unter derzeit 1487 internationalen Marktplätzen den für sie passenden Dienst zu finden.

Die erfassten Marktplätze sind unter www.berlecon.de/services/b2bdb/ nach Branchen und geografischem Aktionsradius klassifiziert.
Dr. Thorsten Wichmann, Geschäftsführer von Berlecon Research: "Wir haben die neue Light-Version für die Marktteilnehmer konzipiert, die sich einen Überblick über die Situation und die Akteure in ihrem Marktsegment verschaffen wollen. Unsere Datenbank unterstützt Unternehmen, den auf ihre Anforderungen passenden Marktplatz schnell und einfach zu finden."

Den Nutzern der Datenbank, die weiterführende Informationen zu den Marktplätzen wünschen, steht der kostenpflichtige Premium-Zugang zur Verfügung. Hier finden sich neben der Branchen- und Ländereinteilung zusätzliche Informationen zu angebotenen Transaktionstypen, Marktplatztyp und Betreiber. Für die Mehrzahl der deutschen Marktplätze liegen darüber hinaus Angaben zu Hauptinvestoren, strategischen Partnern, Zielgruppen und Management vor. Kontaktinformationen und komfortable Such- und Downloadfunktionen ergänzen das Angebot.

Berlecon Research beobachtet und analysiert seit 1999 die Entwicklung der B2B-Marktplätze und hat bereits mehrere Marktstudien zum Thema veröffentlicht. Eine aktuelle Studie zu B2B-Marktplätzen erscheint zum Ende des Monats. Die B2B-Marktplatzdatenbank wurde im Mai 2000 von Berlecon Research als kostenpflichtiger Dienst gestartet und wird kontinuierlich aktualisiert und überarbeitet.

Berlecon Research ist ein führendes Wirtschaftsforschungs- und Analyseunternehmen mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen forscht zu den wirtschaftsrelevanten Auswirkungen neuer Medien und Informationstechnologien. Berlecon Research analysiert neue Trends auf der Grundlage intensiver
Marktbeobachtung sowie exklusiv erhobenener Marktdaten, ein besonderer Fokus der Untersuchungen ist das Internet.

Weitere Informationen:
Berlecon Research GmbH, Tel: +49 30 285296-0, www.berlecon.de.

Pressekontakt:
Berlecon Research GmbH
Karen Manzano
Tel: +49 30 285296-11
Fax: +49 30 285296-29
Email: km@berlecon.de