Siege of Avalon Teil IV bei WEB.DE zum Downloaden

22.06.2001, 18 Uhr - WEB.DE AG

Das Abenteuer geht weiter

Siege of Avalon Teil IV bei WEB.DE zum Downloaden

Karlsruhe, 22. Juni 2001. (press1: iBOT) - WEB.DE (http://web.de) bietet sei-nen registrierten Nutzern exklusiv vor dem offiziellen Ver-kaufsstart im Fachhandel den vierten Teil des epischen Rol-lenspiels Siege of Avalon von Blackstar Interactive als Down-load zum Sonderpreis von 19,95 DM an. Teil IV des Compu-terspiels verspricht neue Herausforderungen und bringt den Spieler der Auflösung der Geschichte um das belagerte Avalon ein Stück näher.
Schauplatz ist einmal mehr die Burg Avalon, die von den Sha´aouhl und ihrem dunklen Anführer Mithras belagert wird. Die Zeit wird knapp, denn Mithras plant einen vernichtenden Angriff auf das Haupttor der Festung. Der Spieler muss all seine taktischen und kämpferischen Fähigkeiten einsetzen, um diese Attacke zu verhindern und so das Zentrum Avalons vor den bösen Mächten zu retten.
Das erste Kapitel dieses Computerspiels kann kostenlos unter http://avalon.web.de heruntergeladen werden. Die folgenden Kapitel zwei bis vier werden dort zum Vorzugspreis von 19,95 DM gegenüber dem Ladenpreis von 29,95 DM angeboten. Kapitel fünf und sechs folgen in monatlichen Abständen.

Über Siege of Avalon
Bei WEB.DE (http://avalon.web.de) finden Abenteuerlustige in "Siege of Avalon" ein PC-Rollenspiel, das die Spieler mit einer spannenden Geschichte und interessanten Erlebnissen in sei-nen Bann zieht. Der Spieler schlüpft hierbei wahlweise in die Rolle eines Magiers oder Kämpfers, der die Trutzburg Avalon vor bösen Mächten zu retten versucht. Bei diesem Vorhaben muss er sich zahlreichen Gefahren und Widersachern stellen, die es zu besiegen gilt. Jedes der insgesamt sechs Kapitel hat eine eigene, in sich geschlossene Handlung. Zusammen er-geben sie eine epische Geschichte, die einem Fantasy-Roman in nichts nachsteht.
Minimale Systemvoraussetzungen sind das Betriebssystem Windows 95/98, einen Pentium 333 MHz MMX, Arbeitsspeicher 48 MB RAM, Monitor mit mindestens 800*600 Auflösung, 16 Bit Farben (65.535) müssen unterstützt werden, DirectX-7 oder höher, Stereo Soundkarte. Die Download-Version von Siege of Avalon ist mit der im Handel erhältlichen Version voll kompatibel.
Das Spiel "Siege of Avalon" wird in Zusammenarbeit mit der Blackstar Interactive GmbH zur Verfügung gestellt.

Über WEB.DE
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten und Services sowie 150 Themenportalen schon jetzt über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als weiteren Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 22 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail konsequent zum maßgeschneiderten ‚WORKWAYS UC – Unified Communication for Professional‘-Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet.

Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt unter der WKN 529650 gelistet.

INTERNET-ADRESSE
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––