Neue TV-Spots und Printmotive für WEB.DE FreeMail

02.04.2001, 17 Uhr - WEB.DE AG

WEB.DE setzt erfolgreiche Werbekampagne fort

Neue TV-Spots und Printmotive für WEB.DE FreeMail

Karlsruhe, 2. April 2001. (press1: iBOT) - Die WEB.DE AG startet heute mit neuen Motiven in der Print- und TV-Werbung für ihren Unified Communication Dienst WEB.DE FreeMail (http://web.de). Im Mittelpunkt der Kampagne stehen einmal mehr die mittlerweile 20 Testsiege, die der Dienst bei führenden Fachzeitschriften und Online-Magazinen erzielt hat. Die neuen TV-Spots laufen bei allen großen Privatsendern, unter anderem auch als Sponsoring-Trailer in den von WEB.DE gesponserten Sendungen ‚Big Brother – die Entscheidung’ und ‚Big Brother – Family and Friends’ auf RTL. Die Printmotive sind in allen großen Publikums- und Fachtiteln geschaltet. Zielgruppen der Kampagne sind sowohl aktive Internetanwender als auch Intender, die für ihre Kommunikation eine ebenso leistungsstarke wie komfortable, kostenlose E-Mail Adresse nutzen wollen.

Kernbotschaft der TV Spots und Anzeigen der aktuellen Kampagne sind die überlegenen Mobilitätsvorteile, die WEB.DE FreeMail als umfassende webbasierte Kommunikationszentrale bietet: E-Mail, SMS, Fax, Anrufbeantworter und Internettelefonie – rund um die Uhr und überall über jeden PC mit Internetzugang. "Die neuen Motive unterstreichen, wofür die Fachpresse WEB.DE FreeMail bereits 20fach prämiert hat: Die hohe Qualität und die umfangreiche Funktionalität, gepaart mit Mobilität und Unabhängigkeit, die wir unseren Nutzern ermöglichen", erklärt Manuel Uhlitzsch, Leiter Mar-keting WEB.DE AG.

Für die Konzeption und Realisierung der Kampagne zeichnen auch diesmal wieder die Agentur Update (Kreativ- und Medialeistung) aus Mörfelden-Walldorf sowie Caspar-Jan Hogerzeil (Regie) und Laszlo Kadar Film (Produktion), Berlin, verantwortlich. Das Team betreute bereits die überaus erfolgreiche erste, von Ende Oktober 2000 bis Ende Februar 2001 realisierte WEB.DE FreeMail Werbekampagne, im Zuge derer sich die Zahl der namentlich registrierten Neuanmeldungen pro Tag mehr als verdoppelte. Zurzeit registriert WEB.DE ca. 110.000 Neuanmeldungen pro Woche.

Über WEB.DE
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Damit ist WEB.DE einer der führenden deut-schen Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten und Services sowie 150 Themenportalen schon jetzt über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als weiteren Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 20 Testsiegen ausgezeichneten Unified Communication Dienst WEB.DE FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet.

Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt unter der WKN 529650 gelistet.

INTERNET-ADRESSE
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE FreeMail: http://freemail.web.de

Bitte beachten Sie, bei der Nen-nung von Unter-URLs immer die Schreibweise http://xxx.web.de zu verwenden, da URLs der Schreibweise www.xxx.de nicht zu den gewünschten Webseiten führen!

PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter http://web.de/Presse