Schnell und clever suchen im Internet

16.03.2001, 18 Uhr - WEB.DE AG

WEB.DE schließt neue Suchpartnerschaft

Schnell und clever suchen im Internet

Karlsruhe, 16. März 2001. (press1: iBOT) Mit Fast Search & Transfer ASA (FAST) als neuem Kooperationspartner und einer überarbeiteten Suchfunktion setzt WEB.DE (http://web.de) neue Maßstäbe für Sucherfolg, -qualität und -geschwindigkeit im Internet.

Der neue Partner: WEB.DE und Fast kooperieren
Mit Fast (http://www.fastsearch.com) kombiniert WEB.DE seine Suchmöglichkeiten durch den redaktionell erstellten Katalog mit einer Volltextsuche durch deutschsprachige Internetangebote und Angebote in 40 weiteren Sprachen. Die Suchabfrage liefert zuerst qualitativ hochwertige Treffer aus dem Katalog und bietet dann die Möglichkeit, bei einer der führenden Suchmaschinen weiter zu recherchieren.

"Ziel von WEB.DE ist es, die beste Suche im deutschsprachigen Internet zu ermöglichen. Die Stärke von WEB.DE ist die redaktionelle Prüfung und Zuordnung aller angemeldeten Seiten in das passende thematische Umfeld. Damit gelang es WEB.DE schon bisher, den Großteil der Suchanfragen mit hoher Qualität zu beantworten. Für weitergehende Anfragen greift WEB.DE ab sofort auf Fast zu und schafft damit hohe Geschwindigkeiten und Qualität bei den Suchergebnissen", so Armin Gellweiler, Chefredakteur WEB.DE.

Fast ist ein führender Entwickler von Suchtechnologien im Internet. Das Unternehmen katalogisiert über 600 Millionen Volltextseiten, die alle zwei Wochen komplett überarbeitet werden und durch proprietäre Algorithmen eine hohe Relevanz erzielen. Suchresultate werden in weniger als einer halben Sekunde angezeigt.

Über Fast Search & Transfer ASA
Fast Search & Transfer ASA (FAST) ist ein Hochtechnologie-Unternehmen, das fortgeschrittene und innovative Such- und Realtime-Filterlösungen für das Internet und die Unternehmensmärkte entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen leistet Forschung und Entwicklung an seinem Unternehmensstammsitz in Oslo und in Trondheim, Norwegen. Verkauf, Marketing, Kundendienst, Wartungstechnik und Operationen werden über den US-amerikanischen Hauptsitz in Boston, Massachusetts, und die Niederlassung im kalifornischen San Francisco durchgeführt. FASTs vollständig skalierbare, kosteneffiziente Such- und Filtersoftware und -hardware reicht von hoch spezialisierten und zielgerichteten Suchmaschinen bis zu allgemeinen Technologielösungen für Großunternehmen und Anbieter von Internetinhalten. Zu den Produkten gehören die weltgrößten Suchmaschinen für strukturierte und nicht-strukturierte Text-, Hochkapazitäts-Realtimefilter für Inhalte für die umgehende Lieferung von individuellen Informationen bis zu Multimedia-Lösungen von höchster Qualität für den elektronischen Handel. FAST wird am OTC-Markt im norwegischen Oslo gehandelt

Über WEB.DE
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist die Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das mit 5,4 Millionen Nutzern und einer Reichweite von 30 Prozent zu den führenden deutschen Internetangeboten zählt. Mit 150 Themenportalen sowie über 35 Diensten und Services bietet WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote und unterhält den größten deutschen Internetkatalog mit über 380.000 indizierten Startseiten. Der Unified Communication Dienst WEB.DE FreeMail wird derzeit von über 3,9 Millionen Personen genutzt und wurde schon 20 Mal zum Testsieger gekürt. Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt unter der WKN 529650 gelistet.

INTERNET-ADRESSE

WEB.DE: http://web.de