Vom e-zine zur Wissensware

22.04.2002, 11 Uhr - "zum Thema:", Eigner/Zuckriegl KEG

Vom e-zine zur Wissensware
Aus dem e-zine "ZumThema:" wird "Texte zur Wirtschaft"

--------------------------------------------------------
(press1: iBOT) - Das 1996 gegründete e-zine "ZumThema:" war Ort für redaktionell generierte Informationen und daraus folgende Positionen.

In der "ZumThema:"-Wissensbank wurde diese Idee bereits erweitert um Inhalte externer Institutionen, die gleichwohl das redaktionelle "ZumThema:"-Spektrum ergänzten und erweiterten.

"Texte zur Wirtschaft" TzW http://www.tzw.biz präsentiert nun Wissenswaren ohne direkten redaktionellen Kontext. Alte und neue Texte stehen für sich. Den Zusammenhang entscheidet der Nutzer.

TzW ist eine Datenbank für Wissenswaren. Ab sofort kann die Datenbank mit einem Jahresabo (150 EURO für 12 Monate) uneingeschränkt genutzt werden. Bei individueller Nachfrage werden auch Einzeltexte verkauft (zw. 1,5 und 3,5 EURO pro Text).
--------------------------------------------------------

Strukturell ist der Aufbau von TzW "Texte zur Wirtschaft" (mehr über die Philosophie von TzW: http://www.tzw.biz/www/home/about.php ) ganz einfach: Auf der Startseite sind rund 170 Artikel aus dem ehemaligen "ZumThema:" und seiner "Wissensbank" chronologisch aufgelistet, die die thematische Ausrichtung wie die inhaltliche Qualität der Datenbank illustrieren. Auf der Startseite werden auch all die neuen Beiträge angezeigt, die auf "Texte zur Wirtschaft" bereits erschienen sind und noch erscheinen werden.

Über die Suchmaschine sowie über die neue "Kategorien Suche" ("search categories") lassen sich die weiteren Textbestände erschliessen: Einer Logik von Haupt- und Untergruppen folgend, erlaubt die "Kategorien Suche" mit wenigen Clicks das Auffinden spezifischer Themenartikel. Eine der Hauptgruppen heißt etwa "Kultur", in der sich u.a. die Untergruppe "Moderne" befindet, die wiederum das Feature "Paradigma Zentraleuropa" aufweist. Hier finden sich dann sämtliche Texte, die früher in der "Wissensbank" unter dieser Rubrik zu finden waren - und auch bereits einige neue ...

Damit bleibt nur noch, den neuen und alten Lesern viel Spaß bei der Lektüre und bei der Entdeckungsarbeit der Beiträge auf TzW "Texte zur Wirtschaft" zu wünschen. "Texte zur Wirtschaft" wird von Christian Eigner und Christine Maitz herausgegeben. Die Bereiche PR/Content Syndikatin/Vertrieb betreut Franz Zuckriegl von 21stChannels.

Herausgeber:
Christian Eigner
Texte zur Wirtschaft
Andritzer Reichsstraße 59

e-mail: che@tzw.bizhttp://www.tzw.biz
PR/Syndikation/Abos/Vertrieb:
Franz Zuckriegl
21stChannels Neue Medien Entwicklungs GmbH
mobil: +43 699 10033816

e-mail: fz@tzw.bizhttp://www.tzw.biz--------------------------------------------------------

"zum Thema:", Eigner/Zuckriegl KEG
Franz Zuckriegl