Verivox entwickelt die online Nachladestation für Prepaid-Handys

04.12.2000, 00 Uhr - Verivox GmbH

Heidelberg, 1. Dezember 2000. (press1: iBOT)

Für Wenigtelefonierer, die ohne Vertragsbindung mobil erreichbar sein wollen, ist das Prepaid-Handy die optimale Lösung.

Der Verkauf der Prepaid-Karten (Nachladekarten) wird heute hauptsächlich über klassische Handelskanäle abgewickelt. Käufer sind dabei an Verkaufsstellen und Ladenöffnungszeiten gebunden und Verkäufer unterliegen den handelsüblichen hohen Vertriebskosten.

In Deutschland werden dieses Jahr für ca. 6 Mrd. DM Prepaid-Karten verkauft. Mit „charge-it“ hat Verivox eine virtuelle Nachladestation entwickelt und implementiert, die orts- und zeitunabhängig das Aufladen von Prepaid-Karten ermöglicht.

Verivox wird für Blue-Chip-Kunden die virtuelle Nachladestation „charge-it“ in deren firmeneigenen Look & Feel als Transaction Service Provider (TSP) betreiben. “charge-it” ermöglicht Netzbetreibern und Resellern die Erschließung eines zusätzlichen Vertriebskanals der die in diesem Marktsegment wichtige Zielgruppe der 18 bis 30 jährigen anspricht.

Verivox ermöglicht sichere und schnelle Durchführung von Transaktionen via Internet. Verivox ist in den Bereichen Telefon, Internet, Mobilfunk und Strom tätig und entwickelt Softwarelösungen zur eigenen und fremden Anwendung. Als Pionier im schnell wachsenden Bereich Transaction Service Providing strebt das Unternehmen eine führende Position in Europa an.

Die Verivox GmbH wurde im Dezember 1998 in Heidelberg gegründet und beschäftigt derzeit 34 Mitarbeiter. Ein wichtiger Baustein in der beschleunigten Wachstumsstrategie des Unternehmens spielt dabei 3i Deutschland als Finanzpartner.

Für Rückfragen wenden Sie sich an:

Verivox GmbH
Matthias Bergmeier