Der Verivox-Netmeter misst das deutsche Internet

28.11.2000, 00 Uhr - Verivox GmbH

Der Verivox-Netmeter misst das deutsche Internet
Heidelberg, 28.11.2000

(press1: iBOT) - Der Heidelberger Informationsdienstleister Verivox hat von sofort an einen neuartigen kostenlosen Service im Angebot. Unter http://www.verivox.de/Netmeter.asp kann jetzt jeder Internetbenutzer die Geschwindigkeit des eigenen Internetanbieters messen und anschließend mit den Ergebnissen anderer Provider vergleichen. Der Benutzer hat somit neben dem Preis auch ein weiteres Qualitätsmerkmal bei der Suche nach dem geeigneten Anbieter zur Verfügung.

Der Netmeter unterscheidet hierbei zwischen unterschiedlichen Zugangsgeschwindigkeiten von 14.400 Modems bis hin zu DSL. Obwohl der Dienst erst seit wenigen Tagen online ist, werden schon jetzt täglich über 1.000 Messungen durchgeführt. In Deutschland ist damit erstmals ein exakter und ortsunabhängiger Geschwindigkeitsvergleich aller Anbieter möglich. Darüber hinaus handelt es sich um die größte Internet-Datenerhebung in diesem Bereich.

Über die Meßergebnisse hinaus bietet Verivox alle relevanten Informationen zu mehr als 300 Internet-Anbietern und 650 Tarifen. Außerdem bietet Verivox seinen Nutzern auch die Möglichkeit, sich für die Tarife direkt anzumelden. Einfach und bequem können die erforderlichen Unterlagen heruntergeladen oder gleich online ausgefüllt werden.

Verivox ermöglicht die sichere und schnelle Durchführung von Transaktionen via Internet. Verivox ist in den Bereichen Internet, Telefon, Mobilfunk und Strom tätig und entwickelt Softwarelösungen zur eigenen und fremden Anwendung. Als Pionier im schnell wachsenden Bereich Transaction Service Providing (TSP) strebt das Unternehmen eine führende Position in Europa an.

Die Verivox GmbH wurde im Dezember 1998 in Heidelberg gegründet und beschäftigt derzeit 34 Mitarbeiter. Ein wichtiger Baustein in der beschleunigten Wachstumsstrategie des Unternehmens spielt dabei 3i Deutschland als Finanzpartner.

Für Rückfragen wenden Sie sich an:

Verivox GmbH
Matthias Bergmeier