Wegweisend: dimedis mit e-Kiosk System kompas. Immobilieninhalte multimedial präsentieren

16.03.2001, 17 Uhr - PRPonline

Köln, März 2001 (preess1:iBOT)
Mit dem e-Kiosk System kompas der Kölner dimedis GmbH (http://www.dimedis.de) können Banken, Versicherungen und andere Anbieter von Immobilien Interessenten schnell über aktuelle Offerten informieren. Am Touchscreen des Kioskterminals rufen Kunden die gewünschten Informationen, Bilder und Videos zu Miet- und Kaufobjekten auf.
kompas informiert nicht nur über, sondern auch in großen Gebäudekomplexen: Betreiber von Einkaufszentren, Großimmobilien, Flughäfen und Parkhäusern zeigen mit kompas ihren Kunden und Besuchern, wo`s lang geht: Das e-Kiosk System weist binnen Sekunden den Weg und trägt auf diese Weise zu Kunden- und Besucherzufriedenheit bei.

Der elektronische Informant kompas ist einfach zu pflegen; die Daten werden ohne zusätzlichen Aufwand aus dem Internet des Kunden übernommen oder können in kompas weiter verwendet werden. Inhalte werden dynamisch erzeugt und sind stets aktuell. Veränderungen können zentral oder dezentral eingegeben werden. Auf Wunsch wartet der Kölner Internetspezialist dimedis das System online. Die Oberfläche des e-Kiosk passt sich jedem Corporate Design an. kompas arbeitet datenbankgestützt. Seine offene und beliebig skalierbare Netzwerktechnologie integriert sich mühelos in die bestehende Infrastruktur des Kunden.

Die dimedis GmbH entwickelt seit 1996 Kiosksysteme, unter anderem für die Messe Düsseldorf und das medienforum NRW.

Interessierte können unter http://www.dimedis.de/terminvereinbarungein Gespräch mit dimedis auf der CeBIT 2001 abstimmen.

dimedis auf der CeBIT 2001 (22. bis 28. März 2001 in Hannover)
Als Partner von NCR
Halle 1 - Stand 4c4
Bitte wenden Sie sich an: Wilhelm Halling (whalling@dimedis.de)

dimedis steht für Digitale Medien Distribution
1996 von Wilhelm Halling gegründet, bietet die dimedis GmbH (www.dimedis.de) professionelle Lösungen für das individuelle Datenmanagement an. dimedis-Produkte sind neben dem dynamischen Content-Management-System @it das Kiosksystem kompas und die Open-Source-Entwicklungsumgebung new.spirit. Zu den Kunden zählen internationale Industrieunternehmen, Medien, Behörden und Messen. Kleineren und mittleren Unternehmen ermöglicht dimedis Produktleasing zu fairen Konditionen.
Unter dem Motto "Create Once - Deploy Many" können alle verwendeten Daten mehrfach sprachunabhängig und benutzerfreundlich verwendet werden: Ganz ohne HTML-Kenntnisse kann sie der Anwender sowohl im Inter-, Intra- und Extranet als auch an modernen Informationsterminals (Touchscreens) gleichermaßen einsetzen.
Ein Team von derzeit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt für die planmäßige Durchführung unterschiedlicher Projekte und arbeitet an der Weiterentwicklung der Produkte. Das Konzept, kundenspezifische Lösungen unter Verwendung von Internet- und modernster Datenbanktechnologie zu entwickeln, hat sich vielfach bewährt.
Referenzen: der weltweit tätige Krohne-Konzern, Bosch und Siemens Hausgeräte, die Messe Düsseldorf, der Europäische Wirtschaftsdienst (Euwid), das Finanz- und Wirtschaftsministerium NRW, die belgische Tele Atlas Data AG Gent, die Continentale Versicherungsgruppe uvm.

Text auch auf Diskette, per E-Mail oder unter
http://www.PRPonline.de (Rubrik "Themen") erhältlich.

Weitere Informationen:
dimedis GmbH