Interview „Sicherheit von e-Payment Lösungen und Internetshops“ im Rahmen der G8 Konferenz

17.10.2000, 00 Uhr - WebTRADE.NET - The-Payment.Compay - GmbH

Köln, 24. Oktober 2000. (press1: iBOT) - Helge Kiessler, Geschäftsführer der WebTRADE.NET GmbH, nimmt anlässlich des G8 Summits in Berlin, Stellung zu Fragen zur weiteren Entwicklung im Online-Payment Bereich.

"Die Hauptmotivation für dieses Experteninterview war das Thema Online-Payment zu thematisieren. Es ist uns wichtig, dass sich Händler und Kunden mit dem Thema Sicherheit im Zahlungsverkehr beschäftigen und nicht arglos mit vertraulichen Daten umgehen", so Helge Kiessler, Geschäftsführer der WebTRADE.NET – The-Payment.Company – GmbH. "Durch sichere Online-Payment-Systeme, wie die der WebTRADE.NET, kann sowohl das Verbrauchervertrauen gestärkt, als auch dem Online-Händler Zahlungssicherheit gewährleistet werden."

Die Firma WebTRADE.NET möchte aktiv dazu beitragen, dass es bald keine Internet Shops mehr gibt, in denen sensible Daten unverschlüsselt übertragen oder gar per e-mail übermittelt werden. Man muss jetzt handeln, damit die Verbraucher in Zukunft noch mehr Vertrauen in das Medium Internet haben. Händler sollten sich bewusst sein, dass es professionelle Payment Service Provider wie WebTRADE.NET gibt, an die der komplexe Bereich des Online-Payment komplett ausgelagert werden kann.

Die von investorsmedia produzierten Experten-Beiträge, werden im Internet unter http://www.investorsmedia.de/ und auf den Seiten der Medienpartner Financial Times Deutschland, Focus Money und T-Online abrufbar sein. Dank dieser Multiplikatoren hat eine große Öffentlichkeit, aber auch die IT-Entscheider, Zugang zu dem Interview.

Neben Live-Übertragungen von der Konferenz und Interviews mit den Kernteilnehmern aus Wirtschaft und Politik, finden Sie bei investorsmedia umfangreiche Informationen und Experteninterviews zum Thema Internetsicherheit.

investorsmedia AG – Financial Events Online
investorsmedia ist einer der führenden Anbieter von Audio- und Video-Streamingleistungen mit Fokus auf Finanzwelt und Politik. Wir eröffnen unseren Kunden neue Wege für Public und Investor Relations. Durch Live-Übertragung wichtiger Inhalte und Veranstaltungen im Internet ermöglicht investorsmedia Unternehmen und Investoren, sich in einem immer komplexeren Umfeld effizient, umfassend und verständlich zu präsentieren und zu informieren. Professionelle Nachbearbeitung von Bild und Ton für den späteren Abruf on-demand sowie die Durchführung von Online-Abstimmungen (proxy voting, soweit gesetzlich zugelassen) und Online-Meinungsumfragen fundieren das innovative Leistungsspektrum von investorsmedia. Weitere Informationen zu Dienstleistungen, Produkten und über das Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.investorsmedia.de.

Investorsmedia AG – Financial Events Online
Kontakt: Raphael Krause
Städelstraße 6, 60596 Frankfurt am Main
Telefon 069/ 9620 1261
e-mail: raphael.krause@investorsmedia.de

WEBTRADE.NET – THE-PAYMENT.COMPANY-GMBH
WebTRADE.NET bietet Internet Service Providern und Endkunden die Möglichkeit der sicheren Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs über das Internet. Diese Zahlungsmöglichkeiten umfassen die Kreditkartenzahlung per SSL-Verschlüsselung, die Kreditkartenzahlung per SET, das elektronische Lastschriftverfahren, Handyzahlung per SMS, sowie die Zahlung per ZKA Geldkarte. Mit den folgenden Karten ist die Buchung möglich: EUROCARD / MASTERCARD, DINERS CLUB, VISA, JCB, AMERICAN EXPRESS, ec-Karte, Geldkarte. Weitere Informationen zu Produkten und über das Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.webtrade.net.

WebTRADE.NET
- The-Payment.Company – GmbH