Weltweite Kooperation - Brandenburgs neuer Internetkatalog für Produkte und Dienstleistungen

10.10.2000, 00 Uhr - TEAMwork GmbH

(press1: iBOT) - Unter den Adressen http://www.brandenburg-export.de bzw. www.brandenburg-export.com können sich seit Dezember 2000 brandenburgische Firmen im Katalog exportfähiger Produkten und Leistungen Brandenburg präsentieren. Für die Unternehmen stellt dies eine einmalige Chance dar, weltweit interessante Geschäftskontakte zu knüpfen. Für interessierte Kunden ist wiederum der Katalog ein unverzichtbares Nachschlagewerk, um gezielte Informationen über wichtige Firmen im Land Brandenburg zu bekommen. Die Präsentation ist jährlich im Vorfeld der Hannover Messe auch als CD-ROM verfügbar.

"Das Land Brandenburg entwickelt sich zu einer leistungsfähigen Region im Herzen Europas" so der Minister für Wirtschaft des Landes Brandenburg, Dr. Wolfgang Fürniß. "Der Katalog exportfähiger Produkte und Leistungen Brandenburg zeigt, dass brandenburgische Unternehmen in Punkto Qualität und Erfindungsreichtum viel zu bieten haben. Er soll den Firmen helfen, ihre Produkte bekannt zu machen und neue Märkte zu erschließen" so Fürniß weiter.

In dem Katalog unter http://www.brandenburg-export.de finden suchende User die Vorstellung von interessanten Produkten und Dienstleistungen aus dem Land Brandenburg. Daneben werden Kooperationspotenziale angeboten. Die Präsentation ist 2-sprachig - deutsch und englisch - und kann von den Firmen online selbständig aktualisiert werden.

Die Kontaktaufnahme mit den Anbietern ist schnell und direkt - alle Einträge sind mit der Homepage und der Email-Adresse verknüpft.

Für brandenburgische Firmen sicherlich ein gutes Mittel, um das eigene Angebot bekannt zu machen und international zu vertreiben. Für einen ausreichenden Bekanntheitsgrad des Katalogs sorgt die Verbindung mit den Internetauftritten der Kammern und des Ministeriums für Wirtschaft Brandenburg.

Alle im Internetkatalog aufgeführten Angebote und Firmen werden zusätzlich jährlich weltweit als CD-ROM vertrieben.

Das von der EU geförderte Projekt wird von den Service- und Bera-tungsCentren in Zusammenarbeit mit den Industrie- und Handelskammern und den Handwerkskammern des Landes Brandenburg durch die Forschungsagentur Berlin realisiert.

Für weitere Fragen und Pressekontakte steht Ihnen gerne Herr Peter Steußloff zur Verfügung:

Peter Steußloff
Service- und BeratungsCentrum